Aufräumen & Ausmisten Checklisten

Checkliste Garderobe herbst- und winterfest machen

Checkliste-garderobe-herbst-winterfest
Geschrieben von Claudia Haushaltsfee

Die Tage werden kühler, die Uhr wird auf Winterzeit umgestellt und morgens bedeckt schon der erste Raureif oder Frost die Pflanzen.

Allerhöchste Zeit, seine Kleidung, Schuhe und auch Betten herbst- und winterfest zu machen.

Dafür habe ich für mich eine Struktur für das Vorgehen gefunden, das den Austausch der Wäsche mit Ausmisten und Saubermachen verknüpft. Der Fünf-Punkte-Plan hilft mir dabei, konsequent vorzugehen und mich dabei nicht zu überfrachten.

Den Fünf-Punkte-Plan findest du als Checkliste, die in Kleiderschrank Schlafzimmer, Kleiderschrank Kinderzimmer, Garderobe, Schuhschrank und Betten aufgeteilt ist. So kannst du dir jeden Tag einen Bereich vornehmen und hast täglich ein Erfolgserlebnis.

Viel Spaß beim Umräumen!

Diese Checkliste jetzt herunterladen

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:7    Durchschnitt: 4.4/5]

Über den Autor

Claudia Haushaltsfee

Es macht mir großen Spaß, alles mögliche zu organisieren. Nicht alleine, weil mich eine perfekte Struktur glücklich macht, sondern besonders deswegen, weil ich so jede Menge Zeit habe für die Dinge, die mir wirklich Spaß machen. Diese Checklisten helfen dir im Haushalt – ich habe sie für dich erstellt!
Bitte folge mir auf meiner Facebook-Seite oder bei Google+.

Schreibe einen Kommentar