Haushalt & Garten

7 pfiffige Dekoideen zum selber machen

7-pfiffige-Dekoideen-zum-selber-machen
Geschrieben von Claudia Haushaltsfee

Oft sind es gerade die kleinen Details, die eine Wohnung liebens- und lebenswert machen. Doch warum solltest du viel Geld für Deko ausgeben, wenn sich viele tolle Dinge auch ganz einfach selber basteln lassen? Lass dich inspirieren von den 7 pfiffigen Dekoideen, die ich heute für dich herausgesucht habe. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei?


haushaltsfee-newsletter-gutschein

Jetzt den 10 € Gutschein erhalten:

1. Vintage-Teelichte

vintage-teelichte

Diese Vintage-Teelichte im Bücherstil sind genau das Richtige für echte Leseratten. Im warmen Licht lässt es sich gleich noch entspannter schmökern.

2. Girlande aus Buchseiten

girlande-buchseiten-basteln

Um diese dekorative Girlande aus Buchseiten zu basteln, brauchst du außer einem Buch, Band und kleinen Holzwäscheklammern lediglich eine Schneidemaschine, einen Computer mit Drucker und Haken für die Wand. Sieht das nicht schick aus?

3. Kronleuchter aus Zweigen und Glühbirnen

kronleuchter-basteln-zweige

Wie kreativ ist das denn? Dieser urige Kronleuchter aus Zweigen und Glühbirnen ist ein richtiger Hingucker.

4. Retro-VW-Bus-Kürbis-Lampe

kuerbis-lampe-basteln

Diese tolle Lampe im Look des legendären VW-Bullis entstand aus einem Kürbis. Bist du auch so begeistert davon wie ich?

5. Blumenvasen-Verzierung aus Seil

blumenvase-verzieren

Blumenvasen mit Seil umwickeln, wie kommt man auf so etwas? Aber es sieht richtig klasse aus, findest du nicht?

6. Kühlschrank-Deko aus Kork

kuelschrank-deko-kork-basteln

Diese selbstgemachten Kühlschrankmagneten aus Kork sehen richtig süß aus. Durch ein wenig Erde und kleine Fettpflanzen bringen sie etwas Grün in deine Küche.

7. Puzzle-Herzen

puzzle-herzen-basteln

Kann es eine kreativere Verwertung für alte Puzzleteile geben? Ich glaube nicht.

Deine neue Putzroutine

Lade dir jetzt den aktuellen Monats-Putzplan kostenlos herunter, um deinen Haushalt ab sofort strukturierter sauber zu halten.

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:28    Durchschnitt: 3.2/5]

Über den Autor

Claudia Haushaltsfee

Es macht mir großen Spaß, alles mögliche zu organisieren. Nicht alleine, weil mich eine perfekte Struktur glücklich macht, sondern besonders deswegen, weil ich so jede Menge Zeit habe für die Dinge, die mir wirklich Spaß machen. Diese Checklisten helfen dir im Haushalt – ich habe sie für dich erstellt!
Bitte folge mir auf meiner Facebook-Seite oder bei Google+.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar