Putzen & Reinigen

Extra Lappen für die Toilette?

toilette-putzen-lappen
Geschrieben von Claudia Haushaltsfee

Haushaltsfee shared Carola Finger's post. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Hab mal eine frage. Putzt ihr die Toilette mit einem anderen Lappen als Waschbecken und Badewanne ? Eine Freundin macht das. Aber man muss doch den Lappen im Waschbecken ausspülen. Ist das nicht das...

Heike Zapf, Pritty Singh und 12 anderen gefällt das

Nicole RiesJetzt würde mein Kommentar gelöscht ob es ernst gemeint ist. Ich Putz Toilette gar nicht mit nem Lappen sondern mit so wegwerf Putztüchern oder sagrotan Tücher 😆11 Monate her   ·  30
Melanie RocheDa ich reinigungskraft bin habe ich Zuhause und auf Arbeit für alles Einen eigenen Lappen mit eigener Farbe und das selbe mit Handtüchern;-) ich bin da also sehr eigen.. putze gern und für mich ist es so einfach am besten!11 Monate her   ·  14
Margarete SpielKann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde die defekte Unterhose im Schritt rausgeschnitten und in der Wäsche mitgekocht, anschliessend als Spültuch benutzt, bin damit nicht krank geworden. Heute nimmt man "Desinfektionsmittel" warum?11 Monate her   ·  9
Pia GygaxIch putze erst Waschbecken dann Badewanne und zum Schluss die Toilette. Bei meinen Kunden benutze ich feuchte Tücher. Es gibt übrigens keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...11 Monate her   ·  10
Janina Sophie KählerJa! Als Reinigungskraft übernimmt man das einfach so .. früher hab ich zuerst alles andere im bad gemacht und als letztes die toilette .. jetzt ist's durch meinen job so drin, dass ich verschiedene microfaser benutz11 Monate her   ·  7
Marion Kleebergich nehm fürs Klo Sakrotan oder ähnliches... dann stellt sich die Frage gar nicht erst.... und seid mal nicht so fies, wer es nicht anders gelernt hat weiß es auch nicht besser...11 Monate her   ·  6
Christa Rahncarola gute frage. lappen nach dem klo putzen im waschbecken auswaschen ... oder waschmaschine...niemals! selbst, wenn ich das waschbecken zum schluss putze. geht gar nicht. wie eklig 😧 ich putze mit sprühflasche, klobürste und feuchten reinigungstüchern. wenn "intensiv -klo-putzen" (also unterm rand), dann nehm ich einen schwamm, der dann in den müll fliegt...aber jeder, wie er es für richtig hält 😉😉😉11 Monate her   ·  7
Carmen Polich putze zuerst das ganze bad und erst am schluss die toilette und dann kommt der lappen in die wäsche, alles andere finde ich................ naja schreibe es jetzt nicht was ich denke11 Monate her   ·  6
Domi LuòrìDas klo is ein sauberer ort als die spülmaschine oder das geschirrtuch. Am und im klo sind weniger bakterien als in einer menschlichen mundhöhle aber ja...11 Monate her   ·  5
Alice SondereggerIch brauche für die Toilette und das Lavabo seperate Lappen. Die Toilette ist voll Bakterien auch Kolibakterien unf diese kann man nur mit ausspülen nicht entfernen. So kannst du die Bakterien ins Lavabo bringen. Dort putzt man sich die Zähne und man wäscht sich dort. Ist nicht so toll.11 Monate her
Petra SchulzUii, ich kann gar nicht glauben, dass die Frage ernst gemeint ist...Das Innere der Toilette reinige ich aber immer mit einer Bürste, die auch unter den Rand geht.11 Monate her   ·  2
Melanie Gruberich mach das so ... erst mal putzmittel ins klo ..einwirken lassen , dann putze ich die kästen dann die badewanne dann das waschbecken , und am schluss das klo .. mit dem selben lappen, nach dem klo kommt der lappen in die wäsche ,, würde aber nie erst das klo und dann den rest ,mit dem selben lappen putzen11 Monate her   ·  3
De LuxxNa auf jeden Fall! Finde es unhygienisch und extrem grausig wenn man alles mit 1 Lappen putzt. Und ich bin keine Reinigungskraft ! Aber irgendwie logisch oder??11 Monate her
Peter Christian PirhanzlIch nehme für Waschbecken und Badewanne einen Lappen und für die Toilette nen anderen! Weiters hab ich nen Lappen, für die Fliesen in den Nassräumen!11 Monate her   ·  1
Nina StefanIch wasche die Schwammtücher aus der Küche in der Maschine und dann putze ich damit das Bad. Erst alles andere, dann nehme ich mir einen einer mit Wasser und putze mit dem Lappen das WC. Dann kommt er in den Müll. Und mit frischen Wasser putze ich dann den Boden. Den WC Lappen würde ich nie im Waschbecken auswaschen.11 Monate her
Steffi VulpiusMeistens nehme ich feuchte Allzweck Tücher. Wenn ich mal keine habe, dann geht der Lappen danach direkt in die Wäsche (90 Grad)11 Monate her
Jule JaiteIch hab 2 Lappen! Als allererstes Putz ich die Toilette, danach wird der Lappen sofort in die Wäsche getan! Danach Dusche, Waschbecken und zuletzt die Badewanne, denn in der Badewanne Spül ich meine Lappen immer aus!11 Monate her
Rainör Fgich spüle anschliessend mit dem lappen ...dann wird er richtig sauber!!!11 Monate her   ·  9
Isa HielscherIch habe für Toilette einen andersfarbigen Lappen und einen andersfarbigen Eimer als für den Rest.11 Monate her   ·  10
Maria AlmasiIch benutze für die Toilette einen roten Lappen&Schwamm und einen kleinen roten Eimer. Das können sich Kind und Mann auch merken ;)11 Monate her   ·  5
Tina GudduschatKlar, mehrere Lappen. Nach dem Saubermachen kommen die dann auch direkt in die Wäsche. Genauso Wechsel ich täglich den Spüllappen.11 Monate her   ·  5
Tamara GauchIch putze Waschbecken,Badewanne dann die Toilette danach kommt der Lappen in die Wäsche11 Monate her   ·  6
Silvia JöstErst alles ab räumen was so rum steht Klo putzen dann anderen Lappen nehmen und den Rest putzen ...was ist das für ne Frage?11 Monate her   ·  3
Margarete SpielAlles rein und clean machen, irgendwann haben wir alle Allergien gegen irgendwas, weil wir ja so "sauber" sind.11 Monate her   ·  3
Laura BreitensteinIch putze erst wanne waschbecken usw. Wenn alles fertig ist das klo mit dem selben lappen danach wandert er gleich in die waesche11 Monate her   ·  1

Kommentiere auf Facebook

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren:

Wie wäscht man Putzlappen?

Jetzt den 10 € Gutschein erhalten:

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:4    Durchschnitt: 3/5]

Über den Autor

Claudia Haushaltsfee

Es macht mir großen Spaß, alles mögliche zu organisieren. Nicht alleine, weil mich eine perfekte Struktur glücklich macht, sondern besonders deswegen, weil ich so jede Menge Zeit habe für die Dinge, die mir wirklich Spaß machen. Diese Checklisten helfen dir im Haushalt – ich habe sie für dich erstellt!
Bitte folge mir auf meiner Facebook-Seite oder bei Google+.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar