Ausmisten – Schritt für Schritt...

Erfahre jetzt in meinem 3-Tage-Online-Kurs wie du das Zeug aus deinem Haushalt schaffst. Ausmisten befreitSchon über 1.000 Teilnehmer und jede Menge Motivation in der Facebook-Gruppe.

Mit diesen 8 Schritten hältst du deinen Wohnbereich ordentlich und sauber

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:63    Durchschnitt: 3.4/5]
Kannst du Unordnung genauso wenig leiden wie ich? Wenn du dich dennoch immer wieder dabei ertappst, wie deine Wohnung aufgrund von Zeitmangel oder einfach Unkoordiniertheit nach und nach im Chaos versinkt, dann solltest du jetzt ganz aufmerksam weiterlesen.

Denn in diesem Beitrag zeige ich dir, wie du in nur wenigen strukturierten Schritten deine eigenen vier Wände ordentlich und sauber hältst. Ordnung im Haushalt ist kein Hexenwerk – oftmals scheitern es einfach nur am „wie“. Aufgegliedert nach verschiedenen Räumen präsentiere ich dir in den nächsten Wochen insgesamt 40 Schritte, mit denen du eine ganze Menge bewirken kannst. Heute geht es los mit dem Wohnbereich.

Wohnzimmer aufräumen

  1. Hebe alles, was auf dem Fußboden herumliegt, auf und lege es dorthin, wo es hingehört.
  2. Öffne das Fenster und lüfte gut durch.
  3. Fang an den höchsten Punkten an – bei Tür- und Fensterrahmen. Von dort kannst du dich Schritt für Schritt tiefer begeben. Staub bekommst du am besten mit einem feuchten Lappen oder Microfasertuch weg. Vergiss dabei auch die Lampen nicht!
  4. Mit einer Mischung aus Wasser und Backpulver kannst du Flecken auf deinen Möbeln wirkungsvoll zu Leibe rücken.
  5. Wasch die Fensterbänke mit einem Mikrofasertuch ab. Für beste Ergebnisse empfehle ich dir hier eine Mixtur aus Wasser und Essig (Mischverhältnis 50:50) zu verwenden (außer bei Marmor, dort bitte keinen Essig verwenden!).
  6. Deine Jalousien/Rollos kannst du in der Badewanne ebenfalls mit Wasser und Essig reinigen.
  7. Wisch Fernseher, Bildschirme und sonstige elektronischen Geräte mit einem Mikrofasertuch oder einfachem feuchten Tuch ab. Achtung: Hier auf keinen Fall Essig oder ähnliches benutzen!
  8. Vergiss nicht, deine Türen und Türgriffe sorgfältig abzuwischen.

Haushaltsfee Mikrozaubertücher

Du kannst die Mikrozaubertücher im Online-Shop bestellen.

Weitere Kundenmeinungen zu den Mikrozaubertüchern…

mikrozauber-1-klein