Ausmisten – Schritt für Schritt...

Erfahre jetzt in meinem 3-Tage-Online-Kurs wie du das Zeug aus deinem Haushalt schaffst. Ausmisten befreitSchon über 1.000 Teilnehmer und jede Menge Motivation in der Facebook-Gruppe.

Wow! 10 coole Möglichkeiten für Ordnung im Kinderzimmer

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:31    Durchschnitt: 3.3/5]

Im Kinderzimmer sollen sich die Kleinen auch mal austoben können – dennoch möchte natürlich keiner, dass der Sprössling im totalen Chaos versinkt. Schau dir diese tollen Ideen an, wie du auch auf kleinem Raum Ordnung halten und alles übersichtlich verstauen kannst. Bei einigen Tricks kam ich aus dem Staunen kaum heraus!

Kleiner Tipp: Bei der Checkliste Putzen im Paket werden auch schon die Kleinen spielerisch in die Hausarbeit eingebunden…

1. Ein Käfig voller Kuscheltiere

Was für eine geniale und dazu noch lustige Idee: In diesem selbst gebastelten Käfig findet auch eine große Anzahl an Plüschtieren prima Platz!

Quelle: freshdads.com

Quelle: freshdads.com

2. Spielzeugaufbewahrung im Miniaturdorf

Ein ganzes Dorf mit liebevoll gestalteten Häuschen erfreut nicht nur die Kleinen, sondern mit diesen niedlichen Spielzeugkörben macht Ordnung halten richtig Spaß.

Quelle: emilundpaula.de

Quelle: emilundpaula.de

3. Bücherregal in Baumform

Dieses Bücherregal bietet nicht nur eine Menge Platz für die Lieblingsschmöker, es ist auch ein echter Hingucker im Kinderzimmer.

Quelle: archiproducts.com

Quelle: archiproducts.com

4. Stauraum unter dem Bett nutzen

Warum sollte man den Platz unter dem Bett nicht sinnvoll nutzen? Mit solch einem intelligent konzipierten System wird kein Stauraum verschwendet und nichts verstaubt.

Quelle: hans-natur.de

Quelle: hans-natur.de

kostenlose-checklisten

5. Aufbewahrungsboxen im LEGO-Design

Alle Kinder lieben LEGO! Diese tollen Aufbewahrungsboxen lassen sich sogar ganz wie die Originalsteinchen praktisch übereinander bauen.

Quelle: flatmaids.de

Quelle: flatmaids.de

6. Affenstarke Minibox

Diese kleine Aufbewahrungsbox im trendigen Affen-Look ist ideal, um Kleinigkeiten wie Schmuck, Haarklämmerchen und ähnliches zu lagern.

Quelle: ambienteundobjectonline.de

Quelle: ambienteundobjectonline.de

7. Grinsender Mülleimer

Wetten, dass dieser lustige grinsende Mülleimer jeglichen Abfall fast schon wie von Geisterhand magisch anzieht?

Quelle: design-3000.de

Quelle: design-3000.de

8. Holzregal „Ritterburg“

Da wird die Fantasie jedes kleinen Abenteurers angeregt – ob die Freunde auch so ein wundervolles Regal im Stile einer Ritterburg haben?

Quelle: das-tropenhaus.de

Quelle: das-tropenhaus.de

9. Tierische Wandregale

Soll es lieber der listige Löwe, der lustige Affe oder die süße Giraffe sein? Eines haben diese Regale gemeinsam – sie sind nicht nur praktisch, sondern ziehen auch alle Blicke auf sich.

Quelle: fashionmage.com

Quelle: fashionmage.com

10. Ein Elefant als Wäschekorb

Sooo goldig! Dieser geflochtene Wäschekorb in Gestalt eines Elefanten schreit geradezu danach befüllt zu werden.

Quelle: alleideen.com

Quelle: alleideen.com