Du willst verreisen, doch bringst es nicht fertig, deine geliebte Katze Zuhause zu lassen? Eine Tierpension kommt auch nicht in Frage, weil du auch die schönsten Tage des Jahres mit deinem Stubentiger verbringen möchtest? Dann kommt die kleine Kratzbürste eben mit – aber das will gut geplant sein. Mit der Checkliste „Urlaub mit der Katze“ (im Checklisten-Paket Urlaubsplanung enthalten…) denkst du an alles, was du einpacken solltest.

Alles dabei für die Katze im Gepäck

Die Planung fängt schon bei der Frage an, welche Impfungen die Katze braucht. Nicht nur der Tierarzt sollte konsultiert werden, auch einige wichtige Besorgungen sind zu machen. Katzenfutter, Dokumente, Katzenspielzeug oder Katzenklo – an alles muss gedacht werden. Auch die Reiseapotheke für das Haustier solltest du auf dem Schirm haben. Die Checkliste zum Ausdrucken hilft dir dabei. Druck dir die Checkliste einfach aus und plane mit ihr deine nächsten tollen Katzen-Reisen.

Die Checkliste ist in drei Bereiche geordnet:

  • Vorher zu erledigen (von Tierarzt über Futtereinkauf bis Reiseplanung mit Katze)
  • Das gehört ins Reisegepäck (Impfausweis, Transportbox, Katzenspielzeug…)
  • Am Urlaubsort (wichtige Tipps für einen gelungenen Urlaub mit der Katze)