Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Wie lagerst du deine Lebensmittel-Vorräte?

Siehe hierzu auch das Video: Die perfekte Speisekammerperfekte-speisekammer

3 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Doro fragt:
"Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage. Wie organisiert ihr euren Vorratsschrank? Ich habe gelesen, dass man einige Lebensmittel aus dem Originalkartons herausnehmen soll oder kann. Man spart Platz und kann die Sachen vielleicht hübscher aufbewahren.
Für welche Lebensmittel kann man das umsetzen? Ich denke auf jeden Fall Nudeln und Reis, natürlich gut verstaut gegen Motten. Habt ihr weitere Ideen?
Danke euch, bin gerne hier und lerne jeden Tag Neues von euch allen."
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Etikettensystem noch nicht ausgereift 🙈 aber das wird noch! Dahinter jeweils noch eine Vorratsdose, mit Zutaten die ich seltener brauche! (Nüsse, weiter Mehlsorten...) 👍

Ich hab wenig Platz daher MUSS das gut sortiert sein... Und es kocht sich doch viiiiiel leichter und lieber wenn alles "gut verstaut" ist!

Ich kaufe weder Tupper noch andere Plastikdosen sondern sammle Gläser (Marmelade, Gurken, Senf usw. ). Glas ist umweltfreundlicher und der Schraubverschluss hält garantiert dicht (Lebensmittelmotten können weder rein noch raus, Staub und Luft dicht).

ich habe einen umgebauten kleiderschrank in der vorratskammer, das erspart mir immer wieder alles darin abwaschen zu müssen, viele sachen wir erbsen , linsen , reis u.s habe ich in emsa optima dosen die kann man prima stapeln und mehrere päckchen einfüööen,

Hab so gut wie alles in Platik-Dosen abgefüllt und so beschriftet, dass alles beim ersten Blick in den Schrank zu finden ist! Das ist für mich übersichtlicher und ich habe alles am richtigen Platz! Abfüllen kostet zwar zeit aber das nehm ich gern in Kauf! Wichtige Sachen hab ich doppelt (Weizenmehl, Zucker), andere wie Polenta oder Gries wird sofort notiert und so geht nix aus!

.

Ihr habt aber alle eure Schränke schön...........die Zeit und Behälter muss ich mir aber auch besorgen. ........schöne Ideen hier immer

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 3/5]