Wie lassen sich Teebeutel sortieren und organisieren?

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

2 Jahre her

Mein verrückter Haushalt - Haushaltsfee

Hallo ihr Lieben...
Ich brauche ein paar kreative Ideen von euch, wie man Tee (Beutel und auch lose) aufbewahren kann.
Wir sind leidenschaftliche Teetrinker und haben ca. 20-30 verschiedene Sorten. Da kommt man mit den 'normalen' Teeboxen nicht weit und die Packungen so im Schrank stehen zu haben ist unordentlich und unübersichtlich und nimmt auch noch viel Platz weg.
Aber vielleicht fällt euch ja noch etwas Schönes ein?! Danke schon mal :)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Bin auch ne Teetante. Habe aber gelesen, dass sich die Aromen mischen wenn man verschiedene Beutel in eine Box packt. Habe daher noch keine richtige Lösung gefunden.

Schraubgläser, z.B. von Obst. Gründlich spülen, den Deckel eventuell auskochen. Die gefüllten im Schrank stehen lassen oder mit dunklem Papier umwickeln oder bekleben. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. :-)

Ich bin im Winter Tee-Tante und trinke nur offene Tees. Ich hebe sie in Gläsern auf, die eigentlich für Spaghetti gedacht sind. So kommt nichts rein,was nicht rein gehört und der Tee nimmt keinen Kunststoffgeschmack an. Um Lichteinfall zu verhindern,habe ich die Gläser mit Folie bunt beklebt und einen schönen Aufkleber mit dem Namen aufgeklebt.

Tee sollte, genau wie Kaffee, licht- und luftdicht verpackt und gelagert werden. Offene Dosen und Kisten aus Holz sind daher eher ungeeignet. In Teeläden, Dekogeschäften oder Bastelshops gibt es geschlossene Metalldosen in verschiedenen Designs. Diese eignen sich für Tee.

Bei Ikea gibts so Holzboxen mit Schubladen ! Die kannst du nach belieben gestalten und auch mehrere aufeinander stellen bzw mit Leim zusammenkleben

Ich habe ins Baumarktregal gegriffen und mir ein entsprechend großes Kleinteilemagazin geholt. Total günstig im Vergleich zu entsprechenden Teeprodukten und praktischer,weil es Schublädchen sind und nach vorne aufgehen und nicht nach oben. So kann ich den Platz im Schrank in der Höhe viel besser ausnutzen.

Wenn Du genügend Platz unter den Unterschränken deiner Küche hast Gläser mit Schraubdeckeln dort platzieren. Schraubdeckel in Oberschränken verschrauben, die Gläser kannst Du mit Serviettentechnik gestalten es gibt wunderschöne Servietten mit Teetassen und Kannen darauf

Ich hab auch kleine Blechdosen. Passt ungefähr eine Packung Tee rein. Und von einem Teebeutel hängt die Schnur raus, dass ich weiß was drin ist

Ich hab die originalschachteln hochkant in schuhkartons und lose tees in beuteln auch in einer großen schachtel. Ist aber auch nicht die wahre Lösung.

Oder 2-3 solche Teeboxen. Find ich eigentlich ganz schön. Ordentlich beschriftet :)

Wir haben für den losen Tee einfache Metall oder Keramik Dosen mit Deckel. Und dann die Etiketten einfach drauf geklebt

Hier nochmal mit Bild

Ich habe jede sorte in einer tupperware box

Tupper ware. Eidgenossen z.b.

Ich hab die skylines von tupper weil die auch Aromadicht sind

Ich habe jede Sorte extra in einem Behälter.

Hab auch Tee boxen