Kennst du schon diese 9 Tricks für Knoblauch im Haushalt?

Knoblauch ist ein Gewürz, das sowohl geliebt als auch gehasst wird. Auch wenn du es niemals benutzen würdest, um deine Speisen zu verfeinern, solltest du jetzt aufmerksam weiter lesen. Denn wenn Knoblauch im Einsatz ist, dann haben allerlei Krankheiten schlechte Karten. Als Hausmittel entfaltet die Knolle in verschiedensten Anwendungsbereichen eine faszinierende Wirkung, wie dir meine 9 Beispiele eindrucksvoll zeigen.

1. Akne und Pickel verschwinden lassen

Wozu teure Mittelchen aus der Apotheke kaufen, wenn es das Hausmittel Knoblauch ebenfalls tut? Reibe Aknestellen mehrmals täglich mit einer Knoblauchzehe ein und schon bald werden sie wie von Geisterhand verschwunden sein.

2. Asthma bekämpfen

Um Asthmabeschwerden zu lindern, koche drei Knoblauchzehen mit einem Glas Milch auf und trinke die Mischung. Alternativ dazu kannst du auch eine Zehe mit 120 Milliliter Malzessig zum Kochen bringen. Mit etwas Honig verfeinert schmecken zwei Teelöffel täglich gar nicht so schlecht.

3. Haarausfall entgegenwirken

Reibe deine Kopfhaut ein paar Mal wöchentlich mit Knoblauch beziehungsweise Knoblauchöl ein. Nach ungefähr zehn Minuten Einwirkzeit wäscht du deine Haare, so wie du es gewohnt bist.

4. Erkältungen keine Chance geben

Neben Knoblauch benötigst du nur noch etwas Ingwer, Honig und Zimt, um einen wahren Zaubertrank gegen Erkältungen zu brauen. Im Nu bist du wieder fit und vital!

5. Glattere Haut dank Knoblauch

Presse eine Knoblauchzehe aus und „verfeinere“ damit deine Hautcreme. Durch das in den Knollen enthaltene Alizin wird deine Haut noch glatter und geschmeidiger werden.

6. Pflanzen vor Blattläusen schützen

Auf natürlich verträgliche Art und Weise vertreibst du Blattläuse, indem du deine Pflanzen mit einer Mixtur aus Wasser und ausgepresstem Knoblauch behandelst.

7. Splitter aus der Haut bekommen

Holzsplitter, die sich unter deine Haut gebohrt haben, sind eine überaus unangenehme Angelegenheit. Auf geradezu wundersame Art und Weise bekommst du sie entfernt, indem du einfach eine Scheibe Knoblauch auf die Stelle legst.

8. Warzen effektiv behandeln

Ähnlich wie bei den Holzsplittern läuft die Behandlung von Warzen mit Knoblauch ab. Lege ein Stückchen auf die Warze und lass es dort für etwa sechs Stunden einwirken. Danach kannst du den Knoblauch austauschen. Mein Tipp: Befestige das Stückchen am besten mit einem kleinen Pflaster.

9. Knoblauch für das allgemeine Wohlbefinden

Zwei bis vier Gramm rohe Knoblauchzehen täglich steigern dein Wohlbefinden in jeglicher Hinsicht. Probier es doch einfach einmal aus!

Rating: 4.9/5. Von 29 Abstimmungen.
Bitte warten...
>