Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Lange geraucht und Falten unter den Augen

2 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin fragt:

"Hallo bin 29 und höre Grad auf mit Rauchen. Kann ich meine Haut noch retten? Hab ziemlich Falten unter den Augen"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Ich würde mit saufen anfangen ! Hält die restliche Haut noch eine weile frisch.! Alkohol konserviert ja bekanntlich gut. . ;)

Ich empfehle eine Kosmetikerin aufzusuchen! Diese bestimmt den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Dazu gibt es KosmetikPräparate die Raucherhaut wieder etwas beleben und die Fältchenbildung in der Minderung unterstützen!

Durchs rauchen ist dein Körper übersäuert. Wenn du eine Basen Kur machst merkst du schnell einen Unterschied, nicht nur an deiner Haut. Mir hat das super geholfen, danach fühlte ich mich nicht mehr so müde, matt und gereizt. Die dinger bekommst du schon von der eigen Marke bei dm. Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir weiterhin

Ob das umkehrbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber um Weiterem vorzubeugen würde ich Dir zu viel Wasser trinken, gesunder Ernährung, Sport, frische Luft, Schutz vor Sonnenbrand, kein Sonnenstudio (falls du das überhaupt machst), nur schminken, wenn es nötig ist und Abschminken und die richtige Pflege nicht vergessen, raten.

Erstmal ein großes Lob für deine Entscheidung und Toi toi toi fürs weitere Durchhalten. Ich mache das auch grade durch und weiß, dass es nicht immer einfach ist. Ich benutze seit Jahren eine Augencreme die viel Feuchtigkeit spendet. Morgens und abends dünn um das Auge einklopfen.

Noch läuft die Zellerneuerung 👍wie 16 wirst du wohl nicht mehr aussehen, aber dein Körper wird es dir jeden Tag danken. Und was viel wichtiger ist, deine Lunge wird sich innerhalb der Jahre regenerieren. Also dran bleiben, super Leistung

Also ich bin 53 und rauche schon ewig, habe kaum Falten, ohne Flax! Trink viel und benutze Cremes mit Hyaluronsäure, das sollte helfen

Das hat aber mit dem Rauchen nichts zu tun bin 56 war starker Raucher. Seid 5 Jahren Nichtraucher habe keine einzige Falten.

Als pflege empfehle ich natives Kokosöl. Google mal. Ist ein echter Allrounder😊 benutze es nur noch bei meinen Kindern und mir

ich bin seit 8 jahren rauchfrei und hatte das glück keine falten davongetragen zu haben....ich denke auch, das feuchtigkeit innerlich (genügend trinken) und äusserlich evt. Feuchtigkeitcreme oder öle helfen falten zu mindern

Abends mit gesichtswasser und einigen tropfwn teebaumÖl die haut reinigen danach Karottenöl auf die haut. Das mach ich seit jahren ist super gegen falten und trockener fahler haut

Die Raucherfalten gehen nicht weg. Es sei denn, die Giftstoffe im Tabak haben die Collagen und Hautzellen aufgefressen. Man kann die Falten mildern, indem man reichlich Vitamin C und E zu sich nimmt, in Form von Obst und Gemüse. Aloe Vera oder Olivenöl kann man dort auftragen, damit die Haut Flüssigkeit bekommt und somit können die Falten gemildert werden. Ansonsten wenn die Psyche daran leidet, kann man über eine Gesichtshautstraffung nachdenken. Viel frische Luft und weniger Gesichtsreinigungsprodukte verwenden, da mehr ab solcher Verwendung auch der Haut schadet.

Ich rate dir auch dazu eine Kosmetikerin aufzusuchen. Sie sollte ein ausführliches Vorgespräch mit dir führen, in dem u. a. deine Wünsche und Ziele geklärt werden. Feuchtigshaushalt, Fettgehslt und Abschuppung werden getestet (so sollte es zumindest sein).

Das kommt nicht nur vom rauchen alleine. Ernährung gehört dazu, sport und ausreichend Schlaf

Ich wüsste ein super tolles/natürliches veganes Produkt, das Augenringe, Augensäcke, trockene, faltige, rinnende Augen bekämpft. Vielleicht liest es die Dame ja und meldet sich bei mir 😀

melde Dich mal bei Karola Junge die ist in solchen Sachen Super Produkte

Viel Wasser trinken soll gesund sein und auch beim abnehmen helfen********" ein Elefant trinkt 200 Liter am Tag :) ******* kleiner Scherz :)

Achja, und viel Wasser trinken. Mindestens 2 Liter am Tag.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Endschluß mit dem Rauchen aufzuhören. Mädel, halte durch. Im Zweifelsfall auch mal zum Hautarzt gehen.

Ja ich kann dir helfen. Melde dich einfach bei mir .

Und bitte!! Keine Vaseline ins Gesicht!!

Tja...hättest garnicht erst rauchen sollen...sowas weiss man vorher

Stilles Wasser ganz viel trinken

Abends etwas Vaseline unter den Augen !!!

Ne ist zu spät


Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 3.5/5]