Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

3 tolle Tricks, den Platz unter deiner Spüle zu nutzen

Nachdem ich dir zuletzt gezeigt habe, wie du alles rund um das Backen optimal organisieren kannst, geht es heute darum, den Platz unter deiner Spüle optimal zu nutzen. Mal ganz ehrlich, sieht es bei dir dort nicht auch eher chaotisch aus? Bei mir zumindest war dies der Fall, bis ich durch ein paar einfache Maßnahmen dort nicht nur für Ordnung gesorgt, sondern auch ungeahnt viel neuen Stauraum geschaffen habe. Mit den folgenden drei Tricks gelingt auch dir das…

 1. Reinigungsmittel unter der Spüle lagern

Lagere Reinigungsmittel, Spülmittel, Schwämme und Geschirrspülhandtücher am besten direkt unter der Spüle. So hast du alles stets griffbereit dort, wo du es auch brauchst. Von Zeit zu Zeit solltest du den Vorrat überprüfen und beispielsweise leere Behälter entsorgen.
Wichtig: Sind kleine Kinder im Haushalt, verwende Kindersicherungen für den Unterschrank oder lagere die Spülmittel außer Reichweite.

2. Ordnung ist das halbe Leben

Vermeide Durcheinander, indem du alles in kleinen Plastikwannen, Eimerchen oder ähnlichen Gefäßen lagerst. So sieht es auch ordentlich aus, wenn du die Schranktür öffnest.

Ideen für die Edelküche (Quelle: blum.com)

Ideen für die Edelküche (Quelle: blum.com)

3. Die Innenseite der Tür nutzen

Um nasse Geschirrspülhandtücher trocknen zu lassen, kannst du einen Nagel in die Innenseite der Tür schlagen. Sind sie trocken, legst du sie in einen extra Wäschekorb, wo du die Handtücher für die nächste Waschmaschinenladung sammelst. Oder schraube dir kleine Körbe an die Innenseite der Türen für Schwämme und Reinigungsmittel.

Quelle: organizinghomelife.com

Alles im Blick dank übersichtlicher Organisation (Quelle: organizinghomelife.com)

Im nächsten Teil meiner Serie zeige ich dir, wie du in vier Schritten die Arbeitsflächen in deiner Küche aufräumst und wie diese auch aufgeräumt bleiben.

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:46    Durchschnitt: 3.1/5]