Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

Checkliste Baby & Kleinkind im Urlaub

Die Checkliste Urlaub: Mit Baby & Kleinkind auf Reise ist eine große Hilfe für alle Familien, die mit dem Nachwuchs gerne verreisen möchten. Schließlich müssen hier beim Packen ganz besondere Dinge beachtet werden. Von Pflege- und Hygieneartikeln für den Sprössling bis hin zu Spielsachen, Verpflegung, Kleidung und speziellen Medikamenten reicht die Bandbreite an Punkten, die diese Urlaub Checkliste behandelt.

Checkliste Baby & Kleinkind im Urlaub

Mit einem Baby oder Kleinkind zu verreisen ist für die Eltern immer eine ganz besondere Herausforderung. Dennoch möchtest du als Vater oder Mutter sicherlich nicht auf deine wohl verdiente Erholung und etwas Abschalten vom hektischen Alltag verzichten. Damit der Urlaub mit dem Nachwuchs auch tatsächlich so entspannend wird, wie du es dir vorstellst, solltest du rechtzeitig mit den Reisevorbereitungen beginnen.

Was gehört nun alles ins Reisegepäck? Da wären zu allererst einmal diverse Pflegeprodukte und Hygieneartikel für den kleinen Erdenbürger. Von den Windeln bis zur Babycreme gibt es so einiges, was mitgenommen werden muss. Aber auch das Lieblingsspielzeug des Kindes sollte natürlich auf gar keinen Fall zu Hause liegen bleiben. Ebenso solltest du genügend Kleidung einpacken und auch eine kindgerechte Reiseapotheke darf nicht fehlen.

Mit Hilfe der Ferien Checkliste: Mit Baby & Kleinkind auf Reise kannst du auch alle wichtigen Reisedokumente und Papiere im Handumdrehen zusammenstellen. Verreist ihr mit dem Auto, dann solltest du an den passenden Kindersitz denken. Zudem sollte der Kinderwagen mitgenommen werden und Aspekte wie Essen und Trinken sowie eine kindgerechte Ausstattung für die Unterkunft wollen ebenfalls gut durchgeplant sein.

Durch den Checklisten Download holst du dir eine große Hilfe bei der Planung deiner Reise mit Baby und Kind auf deinen Rechner. Natürlich darfst du die Listen für deinen persönlichen Gebrauch jederzeit wieder ausdrucken. So kannst du gleich mehrfach davon profitieren.

Die Checkliste (2 Seiten) enthält:

  • Pflege- und Hygieneartikel
  • Reisedokumente, Papiere
  • Essen & Trinken
  • Spielsachen
  • Kleidung
  • Für die Unterkunft
  • Reiseapotheke
  • Für Transport & Ausflüge
Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]