Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

Checkliste: Kamera, Handy, Laptop im Urlaub

Die Checkliste Urlaub: Mit Kamera, Handy, Laptop auf Reise ist unabdingbar für alle, die auch auf Reisen auf die lieb gewonnene Technik und den damit einhergehenden Komfort nicht verzichten möchten. Von der Kamera über das Smartphone bis hin zum Notebook oder Navigationssystem – all diese Geräte funktionieren nur mit dem entsprechenden Zubehör. Diese Urlaubs Checkliste hilft, weder Aufladegeräte noch Kabel oder Adapter zu vergessen.

Wenn du früher in den Urlaub gefahren bist, gab es außer ein paar Filmen und eventuell einer Ersatzbatterie für die Kamera nicht vieles zu bedenken. Doch in der heutigen Zeit schleppt man immer mehr Technik mit sich herum und sicherlich möchtest du die meisten Geräte auch in den Ferien benutzen. Doch wer blickt da eigentlich noch so richtig durch?

Ob nun für das Handy, deine Digitalkamera oder das Navigationssystem, für all diese Geräte benötigst du entsprechende Ladekabel und gegebenenfalls weiteres Zubehör. Schon ein vergessenes Kabel kann dich im schlimmsten Fall vor ernsthafte Probleme stellen. Umso unangenehmer wird es, wenn du im Ausland den passenden Steckdosenadapter nicht dabei hast für die Stromversorgung.

Überlasse in dieser Hinsicht daher lieber nichts dem Zufall, sondern lade dir gleich unsere Checkliste Urlaub: Mit Kamera, Handy, Laptop auf Reise runter. Hier finden alle wichtigen Punkte wie Ersatzakkus, Ladegeräte, Batterien oder Headsets Erwähnung. Außerdem kannst du beim Packen auf den To-Do-Listen direkt abhaken, wenn du Notebook, Tablet-PC oder Handy eingepackt hast.

Diese nützliche Ferien Checkliste behandelt alles von der Stromversorgung über Foto und Video bis hin zu Musik, Film und Spiel. Also am besten gleich den Checklisten Download starten und im Hinblick auf deine Technik bestens vorbereitet in die schönste Zeit des Jahres starten.

Checkliste Laptop, Mobiltelefon und Digicam

Die Checkliste deckt folgende Themen ab:

  • Stromversorgung
  • Mobiltelefon
  • Musik, Film & Spiel
  • Navigation
  • Computer
  • Foto & Video
  • Dies & Das
Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]