Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

Checkliste Wanderurlaub – Bekleidung und Ausrüstung

Die Checkliste Urlaub: Wanderurlaub hilft aktiven Menschen dabei, ihre Touren zukünftig noch besser vorzubereiten. Insbesondere wenn es in die Berge geht, gilt es einiges zu beachten und die richtige Ausrüstung ist zwingend nötig. Aber auch in Sachen Bekleidung, Verpflegung und all den kleinen Dingen, die man so leicht vergisst, bietet diese Checkliste Reise eine prima Übersicht und Gedankenstütze für das Packen.

Gibt es für dich auch kaum etwas Schöneres als eine ausgedehnte Wanderung in den Bergen oder gar eine anspruchsvolle Mehr-Tages-Tour? Ganz gleich ob du zu den Anfängern oder Fortgeschrittenen gehörst, solch ein Ausflug will stets gut und gewissenhaft vorbereitet sein. Es gibt eine Reihe an Utensilien, die dabei nicht fehlen dürfen.

Zuallererst solltest du dir natürlich angemessene Bekleidung und festes Schuhwerk besorgen, denn ein Aufstieg zu einer Hütte oder eine Tageswanderung in den Bergen sind nicht mit einem Spaziergang im Flachland zu vergleichen. Auch hinsichtlich der Ausrüstung solltest du für alle Eventualitäten, etwa einen plötzlichen Wetterumschwung, gerüstet sein. Der Rucksack gehört immer so gepackt, dass neben dem ganzen Equipment auch genügend Verpflegung in Form von Speisen und Getränken mit dabei ist.

Die zweiseitige Urlaubs Checkliste Wanderurlaub unterstützt dich auf ebenso optimale Weise bei der Vorbereitung und Durchführung von kleineren Wanderungen als auch von Mehr-Tages-Touren. Praktisch ist auch, dass dir genügend Platz gelassen wird für persönliche Ergänzungen, denn jeder hat schließlich seine ganz individuellen Dinge, die im Gepäck keinesfalls fehlen dürfen.

Du kannst mit deinem Checklisten Download sofort beginnen und selbstverständlich steht es dir frei, die Listen später für den eigenen Gebrauch erneut auszudrucken. So wirst du zukünftig perfekt vorbereitet und ausgerüstet in jeden Wanderurlaub aufbrechen.

Wanderurlaub: Wanderbekleidung und -ausrüstung

Die Checkliste Wanderurlaub (2 Seiten) deckt folgende Themen ab:

  • Bekleidung
  • Ausrüstung
  • Im Rucksack
  • Verpflegung
  • Mehr-Tages-Tour
  • Persönliche Ergänzungen
Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]