Pinterest

Diese 1.000 Bilder zu Haushalt, Putzen & Ausmisten werden auch dich inspirieren

Pinterest wurde im März 2010 gestartet und hat inzwischen weit über 100 Millionen weltweite Nutzer. Es wird oft als soziales Netzwerk beschrieben, ist aber eher eine Suchmaschine für Bilder.

So geht Pinterest

Jeder kann sich kostenlos bei Pinterest registrieren und Pinnwände zu seinen Interessen erstellen. Das können Themen aller Art sein wie Hobbys, Kochrezepte oder eben auch alles rund um Putzen, Haushalt und Ausmisten.

Nutzer können auf ihren Pinnwänden thematisch passende Bilder von Webseiten sammeln – aber auch Bilder anderer Pinnwände “repinnen”. Und genau das macht den Reiz von Pinterest aus. Die Suchmaschine hält eine schier unglaubliche Zahl von Bildern parat, die inspirieren und Problemlösungen aufzeigen. Ein Klick auf einen Pin genügt um die Website oder einen Blogbeitrag mit weiteren Informationen aufzurufen.


Haushaltsfee Tipp: Wo hakt es eher bei dir... Beim Ausmisten oder beim Ordnung halten? Erfahre jetzt 5 Fehler, die du beim Ausmisten unbedingt vermeiden solltest. Die ersten sichtbaren Ergebnisse wirst du schon heute erzielen. Oder: Die 5 häufigsten Probleme, die dich von der Ordnung in deinem Zuhause abhalten .

Mit Haushaltsfee bin ich seit über 3 Jahren auf Pinterest vertreten und habe schon um die 1.000 tolle Pins rund um den Haushalt zusammengetragen. Diese sind auf 30 Pinnwände (siehe Auflistung unten) verteilt.

Eine tolle Sache sind auch die Pinterest-Gruppenpinnwände. Hier sammeln mehrere Nutzer gemeinsam Pins zu einem Thema. Du kannst auch mit mir zusammen auf den Haushaltsfee Gruppenpinnwänden Pins sammeln (siehe Infos unten).

Darum ist Pinterest interessant für dich

  1. Wenn du dich bei Pinterest registriert hast, kannst du dir die aufregende Pinterest-Welt erschließen. Du kannst Pinnwänden folgen, die dich interessieren. Du kannst auch anderen Nutzern folgen.
  2. Du kannst eigene Pinnwände erstellen und dort Pins sammeln
  3. Du kannst dich zum Mitpinnen auf Gruppenpinnwänden bewerben. Wenn du die Haushaltsfee Gruppenpinnwände unterstützen möchtest, sende bitte eine E-Mail mit deinem Pinterest-Namen an mich…)

Weitere Infos: Unterstütze mich auf Pinterest und profitiere von mir…

Lass dich inspirieren

Themen-Pinnwände von der Haushaltsfee:

  1. Abfluss reinigen
  2. Aufbewahren & Sortieren
  3. Aufräumen & Ordnung halten
  4. Ausmisten & Wegwerfen
  5. Backofen, Herd & Mikrowelle reinigen
  6. Backpulver im Haushalt einsetzen
  7. Best of Haushaltsfee
  8. Checklisten für den Haushalt
  9. Dekorieren & Basteln
  10. Fenster putzen
  11. Flecken, Kalk & Schimmel
  12. Fußböden pflegen
  13. Geschirrspüler & Spüle
  14. Gewohnheiten & Routinen
  15. Kinder: Ordnung & Hausarbeit
  16. Kleiderschrank organisieren
  17. Kühlschrank & Gefrierschrank
  18. Müll entsorgen & Recycling
  19. Planen & Organisieren
  20. Putzen, Reinigen & Pflegen
  21. Vorräte lagern & frisch halten
  22. Waschen, Trocknen & Bügeln

Gruppen-Pinnwände:

  1. Putzen & Haushalt Gruppenpinnwand
  2. Ausmisten & Aufräumen Gruppenpinnwand

Ich würde mich sehr freuen, dich bei Pinterest zu sehen! Aber vorab noch eine Warnung: Es besteht akute Suchtgefahr ;-)

Pinterest

Dein Kommentar

Bist du auch bei Pinterest? Zu welchen Themen holst du dir dort Anregungen?

Rating: 4.9/5. Von 81 Abstimmungen.
Bitte warten...
>