Diese 10 Adventskalender sorgen für leuchtende Augen – garantiert!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Nicht nur für den Nachwuchs, sondern oft auch für die Erwachsenen gehört der eigene Adventskalender zur Vorweihnachtszeit ganz einfach dazu. So lassen sich die tristen und dunklen Tage bis zur Bescherung gleich wesentlich angenehmer ertragen. Hier sind 10 kreative Ideen, wie du in diesem Jahr einen tollen Adventskalender selber gestalten kannst!

1. Minion-Adventskalender

Jung und Alt lieben sie, die kultigen Figuren aus dem Film „Ich, einfach unverbesserlich“. Besonders bei Familien mit Kindern ist das Geburtstagsmotto „Minions“ oder Schulsachen mit den lustigen Männlein und ihrer Sprache – aus vielerlei Nationalitäten – nicht wegzudenken, somit ist es nun auch höchste Zeit für den Minion-Adventskalender!

01

Quelle: specials.obi.de

2. Walnuss-Adventskalender

An einem Band aneinandergereihte Walnüsse sorgen für eine heimelige Atmosphäre in der Adventszeit. Befüllen kannst du Walnüsse ähnlich wie Glückskekse, mit guten Botschaften oder kleinen Leckereien und leistest gleichzeitig einen nachhaltigen und Kreativen Schritt in Richtung „Heilig Abend“.

Quelle: zuhause.de

Quelle: zuhause.de

3. Nagellack-Adventskalender

Okay, lasst uns eine Ausnahme machen – diesen Adventskalender kann man nicht selbst basteln, aber  kaufen. Schenke ihn deiner besten Freundin und leih dir hin und wieder tolle Farben aus. Ist sie eine Beautyqueen, wird sich sich sehr darüber freuen und du natürlich auch. Geteilte Freude ist doppelte Freude! Oder? Jeden Tag verbirgt sich hinter dem Türchen ein neuer toller Nagellack.

4. Eulentüten-Adventskalender

Wie niedlich! Dieser Adventskalender ist nicht nur ein echter Hingucker, er ist auch super einfach selbst zu machen und dann sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es, ihn an der Wand mit dem Eulenbaum anzubringen, der sich in der Vergangenheit auch sehr großer Beliebtheit erfreute?! ;-)

Quelle: de.paperblog.com

Quelle: de.paperblog.com

5. Pinguin-Adventskalender

Hand aufs Herz! Etwa 90% der Menschen, die gerade diesen Beitrag lesen, haben Unmengen an Klopapierrollen gesammelt, weil sie damit unbedingt mal etwas ganz tolles machen wollen. Hier ist die Gelegenheit, auf die du seit 2 Jahren wartest. Zumindest für die ersten 24 Rollen. ;-), um einen super süßen Pinguin-Adventskalender zu basteln.

Quelle: billa4kids.at

Quelle: billa4kids.at

6. Fußball-Adventskalender

Die Herzen der Frauen haben wir mit dem Nagellack Adventskalender bereits höher schlagen lassen, Zeit, auch den Männern eine Freude zu machen: Ein absolutes Muss für alle kleinen und großen Fußballfans ist dieser Adventskalender aus 24 Spandosen. Hier ist jedes Tor ein Treffer!

Quelle: bastel-elfe.de

Quelle: bastel-elfe.de

7. Weihnachtswichtel-Adventskalender

Aus Pappbechern kann man nicht nur trinken, sie eignen sich auch wunderbar für allerlei bunte Basteleien. Dieser wundervolle Adventskalender macht wirklich Lust auf die Vorweihnachtszeit und bringt besonders kleine Kinderaugen zum Strahlen. :-)

Quelle: raumdinge.blogspot.ch

Quelle: raumdinge.blogspot.ch

8. Adventskalender-Haus

Dieses liebevoll gestaltete Adventskalender-Haus erinnert uns direkt an vergangene Feiertage, mehr noch an unsere Kindertage. Damals, als einfache Bilder mehr ausdrückten, als es heutige Animationen können. Bewahren wir uns diesen Zauber, oder holen wir ihn uns mit diesem Schmuckstück einfach zurück! :-)

Quelle: blog.buttinette.com

Quelle: blog.buttinette.com

9. Eimer-Adventskalender

Nicht nur geräumig sondern gestalterisch äußerst variabel kommt dieser Adventskalender bestehend aus 24 Eimerchen daher. Auch hier bietet es sich an, den hübschen Eimerchen im Sinne der Nachhaltigkeit ein 2. Leben zu schenken. Wie wäre es, im neuen Jahr gemeinsam mit dem Beschenkten Setzlinge auszusuchen, oder die Eimerchen bunt zu streichen und als Deko-Objekte zu nutzen?

Quelle: womenweb.de

Quelle: womenweb.de

10. Weihnachtsbaum-Adventskalender

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum! Diese hübschen Tannenbäume kannst du in wenigen Handgriffen aus Filz basteln und schenkst damit nicht nur Freude, sondern auch Zeit und echte Handarbeit. Ein Weihnachtsbaum-Adventskalender für Menschen mit Verbindung und Wertschätzung zur Natur.

Quelle: nachhaltigleben.ch

Quelle: nachhaltigleben.ch

Für Pinterest

Rating: 5.0/5. Von 19 Abstimmungen.
Bitte warten...
>