Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

Problem mit Katzenurin auf dem Sofa

Produkt-Test

BactoDes-Animal-Tier-Geruchsentferner-(1)Ich habe BacoDes-Animal getestet, hier ist mein Testbericht…

2 Jahre her

Haushaltsfee

Ich habe ein Problem. Unsere Katzen werden dement und "undicht". Nun haben sie schon mehrfach das neue Sofa, Decken und den Kratzbaum vollgepinkelt. Ich habe für sowas immer Nodor und Biodor (Enzyme) im Haus. Die haben bisher immer gut gegen kleinere Fleckchen und ihre Gerüche geholfen, nur diesmal will es einfach nicht aufhören zu stinken. Ich hab va die Couch und alles andere schon mehrfach regelrecht gewässert mit dem teuren Zeug damit alles gut und tief eindringt. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich wäre dankbar für Ratschläge, was ich noch tun könnte. Ich kann es kaum mehr ertragen ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Das "problem" ist das je älter Katzen werden riecht ihr Urin immer mehr Ammoniaklastig. Dieser Geruch ist schwer bis garnicht zu entfernen, da du das Sofa leider nich öffnen kannst um das innenfutter zu reinigen. Ich würde es mal mit einem Teppichreinigungsgerät versuchen bzw. Hatte ich letztens einen Bericht über polsterreinigungsfirmen gelesen. Ist mir entfallen wo... aber zb. Bei www.mrcleaner.de/sofareinigung.html anfragen was es kostet

Kann ein nass/trockensauger empfehlen. Spülmaschinentaps auflösen und die mit ins Wasser. Danach nochmal mit Biodor im Wasser nochmals drüber. Nette Autowerkstätten leihen sowas mal übers Wochenende aus für eine kleine Spende in die Trinkgeldkasse.

Leider hilft bei der Masse an Katzenurin auch kein BactoDes mehr! Wir haben das gleiche Problem bei einem Sofa und einem Sessel. Die haben ich beide schon in allen möglichen Geruchsvernichtern etc getränkt! Hilft alles nicht

Zur Vorbeugung lege ich eine Decke auf die Couch und darunter eine Baby-Wickelunterlage wasserdicht. Die regelmässig austauschen und die Decke einfach öfters waschen.

Mein Vorschlag wäre, auszuräuchern. Auch unter den Möbeln und in den Schubladen und Kästen.

Wie zeigt es sich denn das die Katze dement ist??



Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 3.5/5]