Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

Silberfische im Badezimmer

3 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Bianca fragt:
"Ich hab soviel Silberfischchen bei uns in der Wohnung und weiß nicht wie ich die los werden soll? Hab zwar schon Fressköder vom DM ausgelegt - befürchte aber, dass die bald wieder da sind wenn die Fressköder alle sind....
Bitte um umweltfreundliche Tips - sofern möglich."
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Ich hab mal gelesen wenn man den Boden wischt, ins Wasser ein paar tropfen lavendelöl! Ich hab das gleiche Problem! Aber mein Kater hat es für mich geregelt! :-D wohnen seit 5 Monaten jetzt in der Wohnung alle Silberfische sind weg! Er hatte ein Spaß daran die zu ärgern und Letztendlich auch zu fressen! :-D

Silberfischchen lieben Feuchtigkeit,aber auch Stärke,Zellulose,Zucker.am besten sind die Köderboxen.man muss aber mehrere aufstellen.bei Google unter silberfische findest jede Menge gute Tips

Backpulver

Michaela Stadtfratz Mayer silberfischchen sind da wo es feucht ist. Du hast ja ne ahnung ^^ denn geh mal deine bude putzen. Viellt findste auch noch welche...

Danke für eure Antworten ☺️!! Werd es nochmals mit Backpulver probieren - die Katze ist zwar ne nette Idee aber meine Möbel sind mir heilig 😉☺️!!

Eine kartoffel und rundherum backpulver

Silberfischchen sind nur da wo es Super sauber ist :-) füttern u behalten

Katze hilft

Wie darf ich das mit der Kartoffel verstehen? Aufschneiden und verteilen oder die ganze? Die Viecher sind echt nervig 😠

Hmmm , Feuchtigkeit.... Hast du die nur in einem Raum? Vielleicht gibts eine legger Quelle für die Tierchen.

Salz und Backpulver an den Rändern lang vor allem in Küche und Bad

Einmal kompletter Durchzug in der Wohnung. Hat mir unsere ehemalige Nachbarin empfohlen

Oh ja schönes Ding. Bei mir ist alter Teppich unterm Laminat. Ich werd die auch nicht los

Saßen bei einer Freundin hinter der Holzpaneele. Sie hat alles mit Paral eingesprüht. Hat geholfen, aber ist nicht wirklich ungiftig.

Ich hatte das Silberfischerl Problem auch und habe letztendlich den Kanmerjäger mit der Bekämpfung beauftragt weil alles andere versagt hat. Danach waren sie jedenfalls weg!

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:11    Durchschnitt: 3.1/5]