Übler Geruch aus Nachbarwohnung – was tun?

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

HaushaltsFee-Leserin Nadine fragt:
"Hallo,

aus der Wohnung eines Nachbarn kommt so ein seltsamer Geruch, der nach alten Windeln bzw. Katzenklo riecht. Der Gestank verteilt sich im ganzen Treppenhaus, selbst gutes Lüften und ein Raumduft neutralisieren den Gestank nicht.

Habe schon meinen Vermieter angeschrieben, aber kennst du eine Möglichkeit, wie man unangenehme Gerüche (am besten ohne gesundheitsschädliche Chemie) im Hausgang binden kann?

Danke & Viele Grüße,

Nadine"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Lebt der Nachbar noch? Vielleicht ist er ein Messi

Nachbar ansprechen.

Offenes Kaffeepulver hinstellen das hilft

hihi kauf an der Tankstelle doch ein paar von diesen Duftbäumen für ins Auto und häng sie ins Treppenhaus das überdeckt jeden Geruch :-)

purification öl von young living

Einfach ansprechen. Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn Du ganz nett und freundlich bist kann dir doch nichts passieren.

Wende dich mal flott an den Hausbesitzer

Air von Prowin ... Damit kann alles besprüht werden ist biologisch und bindet wunderbar ... Auch seeehr gut für Allergiker ... In Räume sprühen, bindet Staub, Pollen, Gerüche beim und nach dem Kochen, Gerüche im Auto bei Hundis und sogar wenns nach dem Auto lackieren nach Lack riecht ... Ich liiiebe es

Ja, Nachbar lebt noch :) ansprechen trau ich mich irgendwie nicht . Wohn noch nicht lange hier

Hausbesitzer kontaktieren und wenn das nichts bringt würde ich mal bei der Polizei nachfragen, die können sicher auch helfen oder wissen eine Stelle an die man sich mit einem solchen Problem wenden kann.Das einfachste und gleichzeitig schwerste ist aber deinen nachbarn anzusprechen. Vielleicht erstmal unverfänglich mit - hallo, wie geht's ihnen. Wissen Sie wo man gut essen gehen kann? Oder wenn er schon sehr viel älter ist, - ich gehe einkaufen, kann ich ihnen etwas mitbringen? So kommt man ins Gespräch und vielleicht ist er ja auch dankbar.

Kaffee in einem Gefäß offen hin stellen

Lampe Berger - gibt es auch als Neutralduft - damit dürfte es klappen ;)

Hast Du andere Nachbarn schon mal angesprochen , ob denen das auch aufgefallen ist ? Wenn das aus der Wohnung von deinem Nachbarn kommt musst du ihn ansprechen den selbst wenn du etwas gegen den Geruch im Treppenhaus machst funktioniert dies nur vorübergehend den die Ursache kannst ja nicht du beheben sondern nur der Verursacher

Lebt dein Nachbar noch?

den Brunnen vom Gestank ansprechen,es kommt aus seiner Wohnung,er ist der Verursacher

Hallo eni, wenn du noch weitere Nachbarn hast, frag doch mal nach was das für ein Typ von Nachbar ist. Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam eine lösung finden. Lg

Schaun dann und bieten Hilfe an .

Falls dort offensichtlich ein Messi lebt ...?!? Ordnungsamt . Dort kann man auch mal anonym anrufen . Die Schaum dann

Kohle filtert auch Geruch würde einfach kleine schalen damit aufstellen

Die Nachbarn leben und die betroffenen Personen sind informiert ! Das hat eine andere Ursache. Es brauch sich niemand Gedanken zu machen. Es wird sich drum gekümmert. Herzlichen Dank für euer Feedback.💕🌹🌷

Vielleicht liegt dort eine Leiche???

Nicht, das der tod ist!

Interessant

Bei meinen Untermietern stinkt es auch so widerlich, aber nach " alte Leute " sorry mir fällt grad nichts besseres ein. Ich kann auch nur lüften wenn die fertig sind mit lüften oder wenn die noch schlafen, dann eben schnell"vordrängeln". Ekelig