Werde jetzt Flecken-Profi...

Lerne jetzt Hausmittel für die 20 wichtigsten Flecken in Haushalt kennen.

Bei uns gibt es kein Spam.

Ungeziefer im Kleiderschrank

1 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin fragt:

"Hallo. Ich habe ein Problem. Habe seit 2 Jahren ungefähr so komische ekelhafte Viecher in meinem Kleiderschrank oder auch zwischen alten Bücher. Die sind z.T in meinen Klamotten auch und das ist echt ekelhaft widerlich und unangenehm. Ich weis nicht woher sie kommen. Ich schütteln sie weg und mache meinen Schrank sauber etc. Und nach einiger Zeit finde ich sie wieder. Manchmal aber auch nur die hülle von dem ekligen viech. Ich habe hier versucht Bilder zu machen aber sie sind winzig, hoffe ihr könnt sie erkennen. Sie haben keine Füße aber Fühler und kleine häärchen. Bitte hilft mir. Das ist echt widerlich. Habe den Schrank seit nicht mal nem Jahr und schon sind sie auch ij dem neuen Schrank drin. Danke"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

HaushaltsFee-Leserin fragt:Hallo. Ich habe ein Problem. Habe seit 2 Jahren ungefähr so komische ekelhafte Viecher in meinem Kleiderschrank oder auch zwischen alten Bücher. Die sind z.T in meinen Klamotten auch und das ist echt ekelhaft widerlich und unangenehm. Ich weis nicht woher sie kommen. Ich schütteln sie weg und mache meinen Schrank sauber etc. Und nach einiger Zeit finde ich sie wieder. Manchmal aber auch nur die hülle von dem ekligen viech. Ich habe hier versucht Bilder zu machen aber sie sind winzig, hoffe ihr könnt sie erkennen. Sie haben keine Füße aber Fühler und kleine häärchen. Bitte hilft mir. Das ist echt widerlich. Habe den Schrank seit nicht mal nem Jahr  und schon sind sie auch ij dem neuen Schrank drin. Danke

Kommentiere auf Facebook

Das sind Teppichlarven. Alles gründlich saubermachen. Ob das mit dem einfrieren funktioniert weiß ich nicht. Die fressen sich durch die Stoffe. Kann man unter dem Namen auch googeln

Schrank mit Essig auswaschen, Bohr /Schraubenlöcher mind 5min. Mit heißem Föhn auspusten und dann mit Tesa zukleben. Aufjedenfall Schlupfwespen besorgen!!

Ich würde alles mal mit Essig auswischen und die Straße die komplette Kleidung bei min 60grad auswaschen. Vielleicht hilfts

Ist das ein Urlaubsmitbringsel? Also da wird nur effektiv helfen, alle Klamotten nach und nach für mindestens 24 Stunden in den Gefrierschrank (in Plastiktüten) zu tun, dass die Viecher erfrieren. Also alle Klamotten raus aus dem Schrank und nach und nach in den Gefrierschrank. Was das für Viecher sind, weiß ich leider auch nicht.

Man sollte auch keine GETRAGENEN Sachen wieder in den Kleiderschrank hängen. Das zieht so ein Ungeziefer auch an.

Jupp Larven vom Pelzkäfer. Hab ich auch ab und zu. Bei mir sind sie im alten Teppich unter dem Laminat. Sehr ätzend. Stelle immer Fallen für Silberfische auf. Die helfen ein bißchen. Ansonsten regelmäßig saugen und Lüften. Bei mir lässt es nach einem Jahr langsam nach

Das sind Kleidermottenlarven. Auf jeden Fall einige Fallen aufstellen.

Schlupfwespen sind eine sehr gute ökologische methode,schädlinge loszuwerden. Das sind minikleine insekten,die ihre eier ausschliesslich in motteneier legen. Damit sind diese vernichtet und sobald keine möglichkeit zur eiablage mehr besteht, verziehen sich die nützlinge auch wieder. Kann man im internet bestellen. Und ist das effektivste bisher.

sehen aus wie teppichkäferlarven, ich hatte die auch, dank des toten in der unteren wohnung. die käfer bzw larven ernähren sich wunderbar von keratin, sprich hautschuppen und haaren. es gibt aber gute insektensprays. allerdings sollte man den teppich auch prüfen, falls du einen dort hast, die krabbeln unten drunter am liebsten rum. ich hatte sie auch in der couch :/ ich hab meinen teppich komplett entfernt und alles mit dem spray eingesprüht, jede ritze, jede rille im ganzen raum, nun ist ruhe ... also nicht nur den kleiderschrank aussprühen sondern den ganzen raum.

Es gibt in drogerie märkten mottenpapier. Die du zwischen deine kleidung hängst. Das papier hilft wirklich !

Nach dem Foto zu urteilen, handelt es sich hierbei um den Braunen Pelzkäfer.

Ich würde einen Kammerjäger fragen die können dir bestimmt weiter helfen

Ich würde versuchen den Schrank mit ARDAP Ungezieferspray auszusprühen

Das sind Kleidermotten. Oder die Hülle

Sind das Mottenlarven??? Besorg dir Schlupfwespen das hilft garantiert

Ich hatte Lebensmittelmotten durch vitakraft Vogelfutter gehabt

Schlupfwespen sind diese Motten Papiere. Klebefallen

Sorry, aber was sind denn "Schlupfwespen"??

Nie ungewaschene Kleidung in den Schrank hängen bzw. legen!

Sei 2 Jahren 😱

speckkäfer.com/die-speckkaefer-larve/

📌

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:4    Durchschnitt: 2.5/5]