2 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Püppi fragt:
"wie bekomme ich harte frottee Handtücher wieder weich ?"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

So lassen :D spart peeling :p

Trockner. Oder wenn keiner vorhanden ist, dann nach dem trocknen einfach etwas gegeneinander reiben u etwas ziehen u krüpfeln. Bis sie weich sind.Ausser es sind schon seeeeehr seeeeehr alte. Dann weiß ich keinen Rat.Allerdings find ich das frottihandtücher die etwas "härter" sind, eh besser abtrocknen als die flauschigen.

Schuss Essig in das Weichspüler Fach

In essigwasser einlegen und ein paar stunden später wie gewohnt waschen.... ich lass es über nacht wirken... 10liter eimer... hand tüscher rein.... 1 flasche essig drauf.... warmes wasser auffüllen und über nacht stehen lasse

Und wer kein Trockner hat 😉

Weichspüler und bügeln

Weichspüler und Trockner

Weichspüler und bügeln , oder wer hat in den Trockner.

Geht von dem Essig nicht die Waschmaschine kaputt? ??

Trockner

Trotz Trockner und Weichspüler nicht weich😭😭

Trockner

Essigessenz, Weichspüler bewirkt nur das Handtücher zwar weich werden, aber auch schlecht Feuchtigkeit aufnehmen

Mit einem Paar Esslöffel Natron im Weichspülerfach.

Also mit dem trockner stimmt nicht ganz das die Handtücher wieder weich werden.es kommt auch drauf an wie hart das Wasser ist. Hab nämlich das selbe Problem. Waschmaschine regelmäßig entkalkt,immer zur Wäsche nen entkalker-tab,hochwertiger weichspüler und waschmittel gering dosiert,trockner und diese Bälle und trotsdem sind meine hanttücher hart.

Mit Mikrofaser Waschmittel wirkt Wunder

Früher hat meine Oma die im Winter immer rausgehängt damit sie Frost kriegen.... Vielleich hilft da ja mal feucht in die Gefriertruhe???

Ordentlich ausschütteln und glatt streichen. Nach dem ersten Benutzen sind sie wieder weich ;-)

Im Trockner. Weichspüler geht auch. Ich finde die Handtücher aber dann nicht so saugfähig.

Weichspüler- Trockner

Auf Dauer?

Trockner,wenn net dann dampfbügeln.

Trockner

vielen dank für die vielen tipps ich werd die gleich mal ausprobieren :)

Weichspüler aber nicht zu viel und nach dem schleudern gut schütteln wenn du sie nicht in den Trocker geben kannst. Und nimm entkalker zum Waschmittel dann setzt sich der Kalk nicht in der Wäsche fest . Und wenn Trockner gibt Trocknerbälle dazu sehen aus wie Massagebälle . Die machen alles wieder weich.