Hausmittel gegen Blattläuse, die kaum jemand kennt

Shares

Blattläuse können eine Menge Schaden an deinen Pflanzen anrichten. Um die ungebetenen Gäste möglichst schnell wieder loszuwerden, musst du jedoch nicht gleich zur chemischen Keule greifen. Denn es gibt auch einige ganz natürliche Methoden, um gegen Blattläuse vorzugehen. Ich möchte dir heute verschiedene Varianten vorstellen – darunter findet sich auch das eine oder andere Hausmittel, das dir aus anderen Zusammenhängen ein Begriff sein dürfte. Im Garten ist es kein Problem, biologisch abbaubare Mittel auf deine Pflanzen zu sprühen. Wenn deine Zimmerpflanzen von Läusen befallen sind, so solltest du darauf achten, dass keine Einrichtungsgegenstände oder Wände mit Läusebekämpfungsmittel in Berührung kommen. Am besten stellst du Zimmerpflanzen für die Zeit der Behandlung kurz nach draußen – aber nicht in die Sonne! Im Winter oder an schlechten Tagen kannst du die Pflanzen auch in der Badewanne oder der Dusche behandeln.

Angebot
24 Stück Fliegenfalle mit große Klebefläche, Mehrfachverwendung Gelbsticker perfekt gegen Trauermücken, Blattläuse, Minierfliegen und weiße Fliegen, Pflanzen- und umweltfreundlich Gelbtafeln MEHRWEG*
  • Pflanzen- und Schönheitlich: Physikalische Fallen sind ungiftig und harmlos, enthalten keine Lockstoffe und setzen keine giftigen und schädlichen Gase frei. Sorgen Sie für die Sicherheit des menschlichen Körpers in Innenräumen und Pflanzen.
  • Mehr Verwendungswirkung: Unsere Fliegenfalle ist absolut sicher, sodass Sie sie überall hinstellen können. Balkon, Garten, Gemüsegarten, Bauernhof, Ranch, Essen usw. Aber unser klebriges Insektenbrett und unser Kleber sind nicht essbaren Materialien. Sie können nur um das Lebensmittel herum platziert und nicht in das Lebensmittel eingeführt werden.
  • Schnell und effektiv: einfache Bedienung. Sie können jedes Fliegendes Insekt in der Nähe fangen. Perfekt gegen Trauermücken, Blattläuse, Minierfliegen und weiße Fliegen.
  • Mehrfachverwendung: Jede Gelbsticker hat eine Trennlinie. Unser Paket enthält außerdem 12 Lanyards und 12 kleine Halterungen für Sie. Sodass unser klebriges Insektenbrett für verschiedene Pflanzen geeignet ist und in Bezug auf Größe und Methode zu verschiedenen Anlässen verwendet wird.
  • Markengarantie: Haben Sie dieses Produkt in der Vergangenheit noch nicht verwendet, sorgen Sie sich um die Wirkung und Qualität? Versuch es bitte. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir werden Ihnen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden antworten und Ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben.

Hausmittel

Essig

Essig*  hat man immer zur Hand. Nimm 100 ml davon und mische es mit 1 Liter Wasser. Nun kannst du deine befallenen Pflanzen damit einspritzen.

BiOHY Spülmittel (1l Flasche) | Frei von schädlichen Chemikalien & biologisch abbaubar | Glanz- & Fettlöseformel | Für Gastronomie, Industrie und Haushalt geeignet*
  • ✅ EIGENSCHAFTEN: Frei von schädlichen Chemikalien wie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen, PVC. Die verwendeten Tenside sind biologisch gut abbaufähig.
  • ✅ PROFI REINIGUNGSMITTEL: Entfernt auf natürliche Weise Fett und Schmutz. Mühevolles Schrubben bleibt somit aus. Hautschonend und biologisch abbaubar.
  • ✅ EIGNET SICH: Geeignet für alle Spül- und Reinigungsvorgänge in Gastronomie, Industrie und Haushalt
  • ✅ BIOHY: Innovative Reinigungsmittel von Profis für Profis. Die jahrelange Erfahrung als Reinigungsdienstleister und etliche Fehlgriffe, hat die H&G-H GmbH / Haus- & Gebäudeservice-Hofmann motiviert, eigene und vor allem wirkungsvolle Reinigungsprodukte zu entwickeln.
  • ✅ ANWENDUNG & DOSIERUNG: Einfach 3–4 Spritzer in das Spülbecken geben. Wenn die fettlösende Wirkung nachlässt, entsprechend nachdosieren

Spülmittel

Spülmittel hat jeder im Haus. Fülle 10 ml in eine 1-Liter-Sprühflasche*  und fülle mit Wasser auf. Kräftig schütteln. Sprühe Zimmerpflanzen in der Badewanne großflächig ein.

Achtung: Zu wenig Spülmittel hilft nicht gegen die Blattläuse, zu viel kann der Pflanze schaden.

Bei der Wahl des Spülmittels*  solltest du darauf achten, dass es frei von künstlichen Duftstoffen und vollständig biologisch abbaubar ist. Vielleicht hast du schon einmal den Begriff „Fitwasser“ gehört? Fit ist ein Spülmittel, das ursprünglich in der DDR hergestellt wurde und frei von synthetischen Stoffen ist. Es gibt aber noch weitere natürliche Spülmittel im Handel.
Wenn du zusätzlich noch 2 Teelöffel Alkohol (z. B. Isopropanol* ) oder Bio-Spiritus*  dazugibst, hilft dein Mittel auch gegen sehr hartnäckige Läuse wie Wollläuse und Schildläuse. 

Seifenlauge

Stelle eine Lauge her, die sehr gut gegen Blattläuse wirkt. Verwende dazu:

Hierbei haben sich folgende Rezepte bewährt:

Kernseife: Mische dazu am besten ca. 1 EL Seife mit einem Liter Wasser. Die Seife kannst du vorher klein reiben, dann löst es sich schneller auf.

Schmierseife und Kaliseife: Hier benötigst du etwa 50 g Seife auf 1 Liter heißem Wasser.

Je nach Seife kann es sein, dass deine fertige Lauge zu dick ist. Gib dann einfach noch etwas Wasser dazu und schüttle nochmal kräftig durch.
Wichtig: Lasse die Seifenlauge erst abkühlen, da deine Pflanzen sonst kaputt gehen oder zumindest Schaden nehmen könnten. 

Natron gegen Blattläuse

Natron

Das gute alte Hausmittel Natron lässt dich auch im Kampf gegen Blattläuse nicht im Stich. Gib einfach einen Schuss Natron*  in etwas Wasser und bespritze damit die befallenen Pflanzen.

Knoblauch gegen Blattläuse

Knoblauch- oder Zwiebelsudsud

Hacke 50 Gramm frischen Knoblauch oder Zwiebeln klein und übergieße das Ganze mit 1,5 Liter kochendem Wasser. Nachdem du die Mixtur eine halbe Stunde ziehen gelassen hast, geht es ans Absieben. Sobald der Knoblauchsud erkaltet ist, füllst du ihn in eine Sprühflasche und beginnst die Behandlung. Um die Wirkung dieses Sudes noch zu verstärken kannst du eine Chilischote mit klein hacken. 

Wasserstrahl

Eine Möglichkeit, um bereits befallen Pflanzen von Blattläusen zu befreien, ist der Einsatz von einem harten Wasserstrahl. Dies kann allerdings auch unangenehme Nebenwirkungen etwa in Form von Schimmelbefall zur Folge haben.

Milch

Das in der Milch enthaltene Lecitin legt sich wie ein Film um die Blattläuse. Sie können dadurch nicht mehr atmen und sterben ab.
Für dieses natürliche Mittel mischt du Wasser und Milch im Verhältnis 2:1
Um die filmbildende Wirkung noch zu verstärken kannst du auch 1-2 Tropfen Öl hinzugeben. 

Kaffee

Auch Kaffee hilft gegen Blattläuse. Sie macht das Koffein nicht wach, sondern es beschleunigt ihren Stoffwechsel und führt dadurch zu Organversagen und Ersticken.
Du kannst ganz einfach kalten Kaffee nehmen, der übrig geblieben ist. Natürlich kannst du auch frischen Kaffee dafür aufkochen. Dann muss er aber vor der Anwendung an deinen Pflanzen erst abgekühlt werden. Auch Kaffeesatz erhält einen Rest Koffein und kann vorbeugend an deine Pflanzen gegeben werden. Er ist zudem ein guter Dünger und hält auch andere Schädlinge wie Schnecken ab.

Schwarztee

Die im Schwarztee enthaltenden ätherischen Öle schrecken Läuse ab. Nimm 2 Beutel Tee auf 1 Liter Wasser und lasse ihn 15 Minuten ziehen damit auch alle Wirkstoffe gelöst werden. 

Oregano

Auch aus 100 g frischen Oregano Blättern kannst du mit 1 Liter Wasser einen Tee kochen. Der starke Geruch vertreibt die Blattläuse.

Hexengebräu 

Das Hexengebräu ist kein Hexenwerk – hilft aber super gegen Läuse.

Dazu nimmst du folgende Zutaten:

  • 1 Liter Wasser
  • 2 Esslöffel Speiseöl
  • 2 Tropfen Spülmittel
  • 1 Teelöffel Spiritus

Öl

Neben Speiseöl kannst du auch ätherisches Orangen- oder Zitronenöl zur Lausbekämpfung nehmen. Gib dazu einfach ein paar Tropfen in eine Sprühflasche und fülle es mit Wasser auf. Das Öl ummantelt die Läuse, so dass diese nicht mehr atmen können. Zusätzlich schreckt der Geruch neue Schädlinge ab, so dass sich diese gar nicht erst wieder auf deinen Pflanzen ansiedeln. 

Kartoffelsud aufkochen und gegen Blattläuse verwenden

Kartoffeln

Insbesondere, wenn deine Rosen betroffen sind, solltest du das abgekühlte Kochwasser von Kartoffeln benutzen, um damit die entsprechenden Partien zu behandeln. Der Solaningehalt dieses Wassers ist wie Gift für die Blattläuse. Kartoffeln helfen auch bei Mottenbefall…

Pflanzen & Kräuter

Brennnesseln

Gieß einen Liter kaltes Wasser über etwa 200 Gramm zerkleinerte, frische Brennnesseln. Nachdem du das Ganze hast acht Stunden durchziehen lassen, entfernst du noch die Pflanzenteile und füllst die übrig gebliebene Flüssigkeit in eine Sprühflasche. Los geht’s!

Zur Vorbeugung kannst du auch eine Brennnesseljauche nehmen, mit der du deine Pflanzen besprühst oder regelmäßig gießt. Diese ist zusätzlich auch ein guter Dünger und macht die Pflanzen widerstandsfähiger gegen Parasiten, Viren und Pilze. Um die Jauche herzustellen brauchst du etwas Geduld. Die Jauche muss 10-14 Tage ziehen bevor sie fertig ist. 

Zinnkrautsud

Hilft bei Blattläusen auf Rosen und Gemüsepflanzen. 1 kg frischer Ackerschachtelhalm oder 150 g getrockneter Ackerschachtelhalm mit 10 Liter Wasser ansetzen. Der Sud muss nun 30 Minuten köcheln, lass ihn dann abkühlen. Siebe nun die Schachtelhalmstängel ab. Bringe den Sud mit einer Gießkanne über die Pflanzen aus.

Rhabarberblätter

Die in Rhabarberblättern enthaltene Oxalsäure ist ein überaus effektives Mittel für die Bekämpfung von Blattläusen. Um ein Spritzmittel herzustellen, schneidest du die Blätter zunächst in Streifen. Dann kommen sie in einen mit Wasser gefüllten Topf – gut umrühren nicht vergessen und 24 Stunden lang ziehen lassen. Lass die Mixtur nun noch eine halbe Stunde bei niedriger Temperatur köcheln. Dann ist die Brühe fertig. Idealerweise verwendest du auch hier eine Sprühflasche.

Spezielle Pflanzen zur Vorbeugung

Es gibt einige Pflanzen, die von Blattläusen gemieden werden. So macht es großen Sinn, Mischkulturen zu pflanzen. Pflanze z. B. Bohnenpflanzen neben Bohnenkraut. Die Läuse werden deine Bohnen in Ruhe lassen. Gleiches gilt beispielsweise auch für Lavendel, der deine Rosen vor den Blattläusen beschützt. Aus Lavendelblüten kannst du auch einen Sud kochen, der vorbeugend gegen Blattläuse wirkt, wenn du deine Pflanzen regelmäßig damit besprühst. Dein Garten sollte sehr naturnah gestaltet werden und frei von chemischen Mitteln gehalten werden. So siedeln sich natürliche Fressfeinde der Läuse wie z. B. Vögel an und es kommt erst gar nicht zu starken Befall. 

Spezialbehandlung mit Nützlingen

Marienkäfer-Larven

TwinterS - 30 Marienkäfer-Larven zur Bekämpfung von Blattläusen*
  • ✅ EFFEKTIV ✅ Eine Marienkäferlarve vertilgt täglich bis zu 800 Blattläuse! Erwachsene Marienkäfer jagen täglich bis zu 150 Blattläuse.
  • ✅ BIOLOGISCH ✅ Marienkäfer sind das Symbol für den biologischen Pflanzenschutz! Perfekt zur Blattlausbekämpfung.
  • ✅ UNGIFTIG ✅ Im Gegensatz zur Schädlingsbekämpfung mit Pestiziden sind die Nützlinge völlig ungefährlich für Kinder und Haustiere!
  • ✅ AUS DEUTSCHLAND ✅ Die Käfer-Art Adalia bipunctata ist eine einheimische Marienkäferart und wird in Deutschland für die biologische Landwirtschaft gezüchtet.
  • ✅ INNEN UND AUSSEN ✅ Sie können die Nützlinge sowohl bei Ihren Zimmerpflanzen, im Gewächshaus, als auch im Garten einsetzen.

In der Natur ist es schon immer ein Fressen und gefressen werden. So haben auch Blattläuse ganz natürliche Fressfeinde. Dazu gehören zum Beispiel Marienkäferlarven* . Nur eine dieser Larven vertilgt bis zu 400 Blattläuse täglich. Alternativ dazu eignen sich auch die Larven von Gallmücken oder Florfliegen.

Compo Bio Insekten-frei Neem, Bekämpfung von Schädlingen (u.a. Buchsbaumzünsler) an Zierpflanzen, Kartoffeln, Gemüse und Kräutern, 30 ml, 120 m²*
  • Hochwirksames, nicht bienengefährliches Mittel zur Bekämpfung von saugenden und beißenden Insekten wie Blattläusen, Thripsen, Weißen Fliegen, Buchsbaumzünsler, Kartoffelkäfern etc., Idealer Schutz für alle Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen
  • Einfach und effektiv: Zuverlässige und schnelle Befreiung von Schädlingen im Freiland, in Büroräumen, auf Balkon und im Zimmer, Wirkstoffe aus den Kernen des indischen Neembaums, Ideal für den ökologischen Landbau geeignet
  • Anwendung nur mit Wasser verdünnt, Ausbringung in der angegebenen Dosierung bei Befallsbeginn, Allseitige Benetzung der Pflanzen, Vermeidung der Anwendung bei starkem Sonneneinstrahlung oder zu erwartenden Niederschlägen
  • Gebrauch nur in voller, zugelassener Konzentration, Nicht bienengefährlich, Kühle, trockene und frostfreie Lagerung in Originalverpackung, Entsorgung der leeren Verpackung in der Wertstoffsammlung
  • Lieferumfang: 1 COMPO BIO Insekten-Neem, 30 ml, 120m², Art.-Nr. 25384

Schlupfwespenlarven

Auch Schlupfwespen haben die Läuse zum Fressen gerne. Sie ernähren sich von der Gewebsflüssigkeit der Blattläuse. Auch Schlupfwespen*  kannst du ganz einfach online kaufen.  

Mittel aus dem Handel

Wenn die genannten Hausmittel nicht geholfen haben, schaue dir folgende Spezialmittel an:

Online-Bezugsquellen

Folgende Produkte wurden in diesem Beitrag erwähnt. Du kannst über die Links Details erfahren und die Produkte direkt zu dir nach Hause senden lassen:

HQdeal 3 Stück 200ml Sprühflasche Blumensprüher Kunststoff Wassersprühflasche Nachfüllbar Leere Klar Sprühflasche Zerstäuber für Garten Pflanze Blume Haar Küche Reinigung Friseur*
  • ❤Material: Hergestellt aus hochwertigem PET-Material, ungiftig, geruchlos, umweltfreundlich, auslaufsicher, langlebig, wiederverwendbar, leicht und tragbar.
  • ❤Sicherheitsschloss-Design: Es ist eine Verriegelungsvorrichtung auf der Oberseite der Flasche, es wird nicht sprühen, nachdem es verschlossen ist, Machen Sie sich keine Sorgen über Undichtigkeiten, wenn Sie sie in den Beutel legen.
  • ❤Tragbar: Die leere Sprühflasche ist leicht und tragbar. Sie nimmt nicht zu viel Platz ein. Sie können sie während einer Geschäftsreise oder Reise in Ihre Tasche oder Ihren Koffer stecken.
  • ❤Breite Anwendungen: Die Sprühflaschen sind perfekt für die Reinigung, Gartenarbeit, Fütterung, auch geeignet für Haar feuchtigkeitsspendende Spray, nach Hause Spray zum Bügeln, nicht-toxisches Insektenspray, natürlichen Lufterfrischer für das Haus, Bad deodorizer, Boden oder Teppichreiniger.
  • ❤Das Paket beinhaltet: Sie 3 Stück klarer Sprühflasche erhalten, die Kapazität von 200 ml, die Größe ist etwa 18,5 x 5,5 cm, große Kapazität ist genug, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
BiOHY Spülmittel (1l Flasche) | Frei von schädlichen Chemikalien & biologisch abbaubar | Glanz- & Fettlöseformel | Für Gastronomie, Industrie und Haushalt geeignet*
  • ✅ EIGENSCHAFTEN: Frei von schädlichen Chemikalien wie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen, PVC. Die verwendeten Tenside sind biologisch gut abbaufähig.
  • ✅ PROFI REINIGUNGSMITTEL: Entfernt auf natürliche Weise Fett und Schmutz. Mühevolles Schrubben bleibt somit aus. Hautschonend und biologisch abbaubar.
  • ✅ EIGNET SICH: Geeignet für alle Spül- und Reinigungsvorgänge in Gastronomie, Industrie und Haushalt
  • ✅ BIOHY: Innovative Reinigungsmittel von Profis für Profis. Die jahrelange Erfahrung als Reinigungsdienstleister und etliche Fehlgriffe, hat die H&G-H GmbH / Haus- & Gebäudeservice-Hofmann motiviert, eigene und vor allem wirkungsvolle Reinigungsprodukte zu entwickeln.
  • ✅ ANWENDUNG & DOSIERUNG: Einfach 3–4 Spritzer in das Spülbecken geben. Wenn die fettlösende Wirkung nachlässt, entsprechend nachdosieren
Isopropanol 99,9% Reinigungsalkohol 1 Liter*
  • Isopropanol 99,9 % (IPA) auch 2-Propanol genannt aus Isopropylalkohol & beinhaltet keine Farb- oder Duftstoffen. Verdampft schnell, rückstandsfrei.
  • Anwendbar auch für elektronisches Geräte wie Prozessoren, GPU Kühlkörper, CCD Sensoren. Vielseitig einsetzbar im Haushalt oder als Reiniger.
  • Auch für Druckerpatronen Tintenstrahldrucker oder zum säubern des Druckerbetts. Praktischen Ausgießer einfach zu dosieren.
  • Leicht mit Wasser zu mischen. Fettlösendes Reinigungsmittel zum Beispiel in Haushalt, Handwerk und der Industrie.
  • Isopropanol (IPA) kann ebenfalls zum verdünnen oder lösen von Farben, Lacken, Wachsen benutzt werden.
Favorit 1270 Spiritus 1000 ml; geeignet für Haushalt, Auto und Freizeit; aus reinem Bio-Alkohol mit Spritzausgießer und kindersicherem Verschluss*
  • SICHER: Die 1 Liter Spiritusflasche ist durch einen kindersicheren Verschluss verschlossen und bietet so eine sichere Handhabung.
  • DOSIERT: Dank des Spritzausgießers lässt sich die Flüssigkeit genau dosieren und zielsicher auftragen.
  • NACHHALTIG: Der Spriritus besteht aus reinem Bio-Alkohol und ist somit durch die Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen besonders nachhaltig.
Haushalts - Kernseife 5 Packungen (5 x 150g) curd soap хозяйственное мыло*
  • Konzentrierte Kernseife 72% aus natürlichen Komponenten mit einer hohen Reinigungskraft
BiOHY Schmierseife (10l Kanister) | Fußbodenreiniger KONZENTRAT | Natürliche Inhaltsstoffe | anwendbar auf allen empfindlichen Oberflächen | Kautschuk, Linoleum, Parkett, PVC, Stein*
  • ✅ Schmierseife Fussbodenpflege auf Basis natürlicher Seife, mit exzellenter Reinigungskraft
  • ✅ Unsere BiOHY Schmierseife ist durch den minimalen Einsatz von Duftstoffen sehr hautfreundlich & nachhaltig
  • ✅ Pflegt und reinigt alle wasserbeständigen Oberflächen und Fußböden. Gibt seidenmatten Glanz und wirkt rückfettend.
  • ✅ Kein Schichtenaufbau, werterhaltendes, mildes Reinigungsmittel für empfindliche Oberflächen wie Stein-& Keramikfußböden. Geeignet für die manuelle Pflege
  • ✅ Überzeugen Sie sich von den starken Eigenschaften der BiOHY Schmierseife. Das Putzmittel ist nachhaltig, ergiebig, vielseitig einsetzbar und oberflächenschonend
4.5kg Natron Pulver zum reinigen als Basenbad oder zum neutralisieren Lebensmittelqualität E500ii*
  • Natron Pulver vielseitig einsetzbar in der Küche, zum Backen, zum Putzen, im Haushalt, in der Körperpflege und für die Gesundheit.
  • Weitere Bezeichnungen für Natron Pulver sind Haushaltsnatron, Hausnatron, Natronsalz, Speisenatron, Speisesoda, Backsoda.
  • Natron Pulver sollte immer vor Feuchtigkeit geschützt und luftdicht gelagert werden, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
  • Das vielseitige Pulver neutralisiert Säuren & Gerüche, wodurch es bei der Reinigung von Geruchsquellen effektiv ist.
  • Im Haushalt für weiße Wäsche und gegen Kalkablagerungen anwendbar. In Küche und Bad als Reiniger geeignet.
TwinterS - 30 Marienkäfer-Larven zur Bekämpfung von Blattläusen*
  • ✅ EFFEKTIV ✅ Eine Marienkäferlarve vertilgt täglich bis zu 800 Blattläuse! Erwachsene Marienkäfer jagen täglich bis zu 150 Blattläuse.
  • ✅ BIOLOGISCH ✅ Marienkäfer sind das Symbol für den biologischen Pflanzenschutz! Perfekt zur Blattlausbekämpfung.
  • ✅ UNGIFTIG ✅ Im Gegensatz zur Schädlingsbekämpfung mit Pestiziden sind die Nützlinge völlig ungefährlich für Kinder und Haustiere!
  • ✅ AUS DEUTSCHLAND ✅ Die Käfer-Art Adalia bipunctata ist eine einheimische Marienkäferart und wird in Deutschland für die biologische Landwirtschaft gezüchtet.
  • ✅ INNEN UND AUSSEN ✅ Sie können die Nützlinge sowohl bei Ihren Zimmerpflanzen, im Gewächshaus, als auch im Garten einsetzen.
Der Motten-Shop, 4 Karten à 3 Lieferungen, Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten, biologische & nachhaltige Mottenbekämpfung, Umweltfreundliche und giftfreie Alternative zu Mottenkugeln oder Mottenspray*
  • ✔️ EFFEKTIVE MOTTENBEKÄMPFUNG - Schlupfwespen werden schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Nützlinge gegen Lebensmittelmotten & Kleidermotten eingesetzt. Die Schlupfwespen (lat. Trichogramma evanescens) sind die natürlichen Feinde der Motten.
  • ✔️ SICHER FÜR TIER UND MENSCH - Von den Nützlingen geht kein Risiko für Kinder, Haustiere und Pflanze aus.
  • ✔️ EINFACH UND UMWELTFREUNDLICH - Es ist sehr wichtig, die Karten ÜBERALL in direkter Nähe zu den Lebensmitteln zu platzieren, entweder in der Küche oder im Keller, wo Sie Ihre Vorräte aufbewahren.
  • ✔️ 3 LIEFERUNGEN – im Abstand von je 3 Wochen inklusive einer ausführlichen Anleitung zur Komplettbehandlung.
  • ✔️ KOSTENLOSER SERVICE – unsere Nützlings-Experten kennen sich bestens aus in der Insektenwelt und helfen DIR gerne bei Fragen rund ums Thema MOTTENBEKÄMPFUNG. Keine Motten – Kein Problem.
Angebot
24 Stück Fliegenfalle mit große Klebefläche, Mehrfachverwendung Gelbsticker perfekt gegen Trauermücken, Blattläuse, Minierfliegen und weiße Fliegen, Pflanzen- und umweltfreundlich Gelbtafeln MEHRWEG*
  • Pflanzen- und Schönheitlich: Physikalische Fallen sind ungiftig und harmlos, enthalten keine Lockstoffe und setzen keine giftigen und schädlichen Gase frei. Sorgen Sie für die Sicherheit des menschlichen Körpers in Innenräumen und Pflanzen.
  • Mehr Verwendungswirkung: Unsere Fliegenfalle ist absolut sicher, sodass Sie sie überall hinstellen können. Balkon, Garten, Gemüsegarten, Bauernhof, Ranch, Essen usw. Aber unser klebriges Insektenbrett und unser Kleber sind nicht essbaren Materialien. Sie können nur um das Lebensmittel herum platziert und nicht in das Lebensmittel eingeführt werden.
  • Schnell und effektiv: einfache Bedienung. Sie können jedes Fliegendes Insekt in der Nähe fangen. Perfekt gegen Trauermücken, Blattläuse, Minierfliegen und weiße Fliegen.
  • Mehrfachverwendung: Jede Gelbsticker hat eine Trennlinie. Unser Paket enthält außerdem 12 Lanyards und 12 kleine Halterungen für Sie. Sodass unser klebriges Insektenbrett für verschiedene Pflanzen geeignet ist und in Bezug auf Größe und Methode zu verschiedenen Anlässen verwendet wird.
  • Markengarantie: Haben Sie dieses Produkt in der Vergangenheit noch nicht verwendet, sorgen Sie sich um die Wirkung und Qualität? Versuch es bitte. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir werden Ihnen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden antworten und Ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben.
YHmall 48Pcs steckbare Fliegenfalle Gelbtafeln Gelbsticker Schütz Pflanze vom trauermücken Blattläuse, Minierfliegen und Ungeziefer, Ideal für Pflanzen Auf dem Balkon oder Im Garten MEHRWEG*
  • Abmessungen: 12 x 7cm (Vogel- und Blumen Fliegenfallen)
  • Umweltfreundlicher: Ungiftig, geschmacklos und umweltfreundlich. Einfache physische Falle. Geeignet für drinnen und draußen
  • Hochwertige Materialien: Diese Fliegenfalle bestehen aus hochwertigen PP-Materialien. Normaler Regen und Wind beschädigen es nicht. Der Kleber auf der Oberfläche trocknet aufgrund von Wind und Sonne nicht schnell oder funktioniert nicht
  • Gegen Ungeziefer:Unsere Gelbfallen ist Sehr nützlich beim Bekämpfung für Insekten, die von Pflanzen angezogen werden und sich in der Nähe der Falle befinden. zum Beispiel Trauermücken, geflügelten Blattläusen, Minierfliegen Trauerfliegen, der Kirschfruchtfliege, weiße Fliegen und Zikaden
  • Servicegarantie: Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden (außer an Wochenenden und Feiertagen) antworten und Ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben
Compo Bio Insekten-frei Neem, Bekämpfung von Schädlingen (u.a. Buchsbaumzünsler) an Zierpflanzen, Kartoffeln, Gemüse und Kräutern, 30 ml, 120 m²*
  • Hochwirksames, nicht bienengefährliches Mittel zur Bekämpfung von saugenden und beißenden Insekten wie Blattläusen, Thripsen, Weißen Fliegen, Buchsbaumzünsler, Kartoffelkäfern etc., Idealer Schutz für alle Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen
  • Einfach und effektiv: Zuverlässige und schnelle Befreiung von Schädlingen im Freiland, in Büroräumen, auf Balkon und im Zimmer, Wirkstoffe aus den Kernen des indischen Neembaums, Ideal für den ökologischen Landbau geeignet
  • Anwendung nur mit Wasser verdünnt, Ausbringung in der angegebenen Dosierung bei Befallsbeginn, Allseitige Benetzung der Pflanzen, Vermeidung der Anwendung bei starkem Sonneneinstrahlung oder zu erwartenden Niederschlägen
  • Gebrauch nur in voller, zugelassener Konzentration, Nicht bienengefährlich, Kühle, trockene und frostfreie Lagerung in Originalverpackung, Entsorgung der leeren Verpackung in der Wertstoffsammlung
  • Lieferumfang: 1 COMPO BIO Insekten-Neem, 30 ml, 120m², Art.-Nr. 25384
3 x 500 ml Neudorff Spruzit AF Schädlingsfrei Anwendungsfrei*
  • Anwendungsfertiges Spritzmittel mit natürlichen Wirkstoffen gegen saugende Insekten an Zierpflanzen, Obst und Gemüse.
  • Wirkt unter anderem gegen Blattläuse, Blattsauger, Weiße Fliege, Rote Spinne und Sitka-Fichtenlaus.
  • Bekämpft sowohl ausgewachsene Insekten als auch deren Eier und Larven.
  • Nicht bienengefährlich. Zugelassen für den ökologischen Landbau, lt. EG-Verordnung.
  • Wirkstoff: 0,05 g/l Pyrethrine, entspricht 0,2 g/l Natur-Pyrethrum - 8,25 g/l Rapsöl. Zul.Nr.: 004785-00
Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen - 200 St.*
  • 200 Stäbchen
  • 2in1 - Schutz und Düngung in einem
  • Schnelle und langanhaltende Wirkung
  • Breites Wirkungsspektrum
  • Einfache Anwendung

Bestseller gegen Blattläuse

AngebotBestseller Nr. 1
PROTECT GARDEN Lizetan Plus Schädlingsfrei AF, Langzeitschutz gegen Blattläuse, Schildläuse und weitere Schädlinge an Rosen, Zierpflanzen, Obst und Gemüse, 800 ml, Anwendungsfertig*
  • neue, innovative Wirkstoffgeneration - die einzigartige Molekülform von Lizetan Plus wirkt effektiv und langanhaltend gegen viele saugende Schädlinge wie Blattläuse, Weiße Fliege, Zikaden und Schildläuse und ist gleichzeitig sanft und schonend zu Nützlingen.
  • schnell und langanhaltend - Lizetan Plus stoppt Schädlinge bereits in der ersten Stunde und bietet Ihren Pflanzen bis zu acht Wochen lang Schutz. Der Wirkstoff wirkt vollsystemisch und verteilt sich in der gesamten Pflanze ohne das Nützlinge und Bienen geschadet werden.
  • vielseitig einsetzbar - Lizetan Plus ist sehr gut pflanzenverträglich und eignet sich daher optimal zur Blattlaus- und Schädlingsbekämpfung an Zierpflanzen wie Rosen, Obst und Gemüse. Kurze Wartezeiten bei Obst und Gemüse erlauben zudem eine zeitnahe Ernte nach der Anwendung.
  • einfache Anwendung - Lizetan Plus AF ist anwendungsfertig und kann mit der Pumpsprühflasche direkt und bequem auf die zu behandelnden Pflanzen aufgesprüht werden bis die befallenen Pflanzen vollstädnig benetzt sind.
  • nicht bienengefährlich - der innovative, exklusive Wirkstoff neuester Generation wirkt aufgrund seiner einzigartigen Struktur gezielt gegen Schädlinge und schont gleichzeitig Nützlinge.
AngebotBestseller Nr. 2
PROTECT GARDEN Lizetan Plus Combistäbchen Schädlingsfrei gegen Blattläuse und andere saugende Schädlinge und Premium-Dünger in Einem, 20 Stück*
  • Die neuen Lizetan Plus Combistäbchen sind Pflanzenschutzmittel und Dünger in Einem - sie schützen Ihre Topfpflanzen effektiv vor den häufigsten Schädlingen wie Blattläusen und der Weißen Fliege. Dank des Düngers werden Ihre Pflanzen zusätzlich mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt und regenerieren sich so schnell von Schädlingsbefall
  • inklusive Premium Dünger - die neuen Lizetan Plus Combistäbchen enthalten den Premium Dünger NutriONE - für eine optimale Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen und Mineralien. Ihre Zimmerpflanzen danken es Ihnen mit satt-grünen Blättern und bis zu dreimal mehr Blüten
  • Wirkstoff der neuesten Generation - dank neuem, innovativem Wirkstoff werden saugende Schädlinge effektiv und langanhaltend bekämpft - so haben Sie bis zu vier Monate Langzeitschutz vor Blattläusen und weiteren schädlichen Insekten. Auch versteckt sitzende Schädlinge werden zuverlässig erfasst. Darüber hinaus werden Nützlinge geschont.
  • Ideal für alle Zierpflanzen im Zimmer, in Büroräumen oder im Wintergarten. Die Stäbchen werden in die Erde gesteckt und die Erde anschließend gut gegossen. Der Wirkstoff verteilt sich über den Saftstrom in alle Bereiche der Pflanze und bekämpft so auch versteckt sitzende Schädlinge. Ideal zur Blattlausbekämpfung und gegen weitere saugende Schädlinge
  • nicht bienengefährlich - der innovative, exklusive Wirkstoff neuester Generation wirkt aufgrund seiner einzigartigen Struktur gezielt gegen Schädlinge und schont gleichzeitig Nützlinge.
AngebotBestseller Nr. 3
Celaflor Schädlingsfrei Careo Rosenspray, anwendungsfertiges Mittel mit schneller Wirkung gegen Schädlinge an Pflanzen, 750 ml*
  • Hochwirksames vollsystemisches Mittel mit schneller und breiter Wirkung gegen saugende und beißende Schädlinge an Zierpflanzen im Zimmer, in Büroräumen, auf Balkonen, im Gewächshaus und im Freiland
  • Bekämpft schnell und zuverlässig Schädlinge wie Blattläuse, Thripse, Weiße Fliege, Zikaden, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Wanzen, Rüsselkäfer, Blattkäfer, Raupen, Minierer, Wickler, Blattwespen und Spinnmilben
  • Durch den Zusatz von pflanzenverträglichem Öl, werden auch die Larvenstadien und Eiablagen der Schädlinge zuverlässig mit bekämpft
  • Die vollsystemische Wirkung ermöglicht eine Verbreitung des Wirkstoffes über den Saftstrom in der ganzen Pflanze. Insekten werden auch dann bekämpft, wenn sie beim Besprühen nicht getroffen werden
  • Dauerwirkung bis zu 2 Wochen - Nicht bienengefährlich. Keine Anwendung bei hoher Regenwahrscheinlichkeit, bei praller Sonne oder Temperaturen über 25°C.
AngebotBestseller Nr. 4
Compo Nativert Blattlaus-frei AF, Bekämpfung von saugenden Insekten an Zierpflanzen, Obst und Gemüse, 750 ml*
  • Hochwirksames, nicht bienengefährliches Mittel zur Bekämpfung von saugenden Insekten wie Blattläusen, Spinnmilben, Weißen Fliegen, Thripsen, Zikaden- und Schildlaus-Arten, Idealer Schutz für alle Zierpflanzen, Obst und Gemüse
  • Einfach und effektiv: Zuverlässige und schnelle Befreiung von Schädlingen im Garten, auf Balkon und Terrasse oder im Gewächshaus, Wirkstoff Rapsöl, Ideal für den ökologischen Landbau geeignet
  • Einfache Handhabung: Gleichmäßiges Besprühen der befallenen Pflanzen bis zur sichtbaren Benetzung, Spritzungen in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden, Angaben zur Aufwandsmenge auf Verpackungsrückseite
  • Anwendungsfertiges Produkt, Gebrauch nur in voller, zugelassener Konzentration, Nicht bienengefährlich, Kühle, trockene und frostfreie Lagerung in Originalverpackung, Entsorgung der leeren Verpackung in der Wertstoffsammlung
  • Lieferumfang: 1 COMPO Nativert Blattlaus-frei AF, 750 ml, Art.-Nr. 21961
AngebotBestseller Nr. 5
Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat, vollsystemisches Mittel mit schneller Wirkung gegen Schädlinge an Pflanzen, 250 ml*
  • Hochwirksames vollsystemisches Mittel mit schneller und breiter Wirkung gegen saugende und beißende Schädlinge an Gemüse und Zierpflanzen im Zimmer, auf Balkonen, im Gewächshaus und im Freiland
  • Bekämpft zuverlässig saugende Insekten wie Blattläuse, Thripse, Weiße Fliege, Zikaden, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Wanzen
  • Bekämpft zuverlässig beißende Insekten wie Rüsselkäfer, Blattkäfer, Raupen, Minierer, Wickler, Buchsbaumzünsler, Schwammspinner, Eichenprozessionsspinner, uvm
  • Die vollsystemische Wirkung ermöglicht eine Verbreitung des Wirkstoffes über den Saftstrom in der ganzen Pflanze. Insekten werden auch dann bekämpft, wenn sie beim Besprühen nicht getroffen werden
  • Dauerwirkung bis zu 2 Wochen - Nicht bienengefährlich. Keine Anwendung bei hoher Regenwahrscheinlichkeit, bei praller Sonne oder Temperaturen über 25°C
Bestseller Nr. 6
Substral Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen, mit Pflanzenschutz und Düngerfunktion, 40 St*
  • Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen bieten eine Zweifachwirkung: Düngung für prächtiges Wachstum, gleichzeitige Bekämpfung von Schädlingen sowie Langzeitschutz vor erneutem Befall
  • Schützt bis zu 3 Monate lang vor Blattläuse, Thripse, Weiße Fliege, Zikaden, Schildläuse, Wollläuse und Schmierläusen sowie anderen Schädlingen
  • Der Wirkstoff gelangt über die Wurzeln mit dem Saftstrom in alle oberirdischen Pflanzenteile und erreicht somit auch versteckt sitzende Schädlinge (systemische Wirkung
  • Versorgt bis zu 3 Monate mit Nährstoffen - Für alle Zierpflanzen im Zimmer, in Büroräumen, im Wintergarten, auf Balkonen und auf Terrassen
  • Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen eignen sich auch hervorragend zur Bekämpfung von Schädlingen an Hydrokulturen
Bestseller Nr. 7
Substral Naturen Bio Schädlingsfrei Obst- & Gemüse, Natürliches Mittel gegen Schädlinge an Pflanzen, 750 ml Flasche*
  • Natürliches Mittel aus nachwachsenden Rohstoffen mit breiter und schneller Kontaktwirkung gegen saugende Schädlinge an Obst,- Gemüse-& Zierpflanzen
  • Wirksam gegen saugende Schädlinge in allen Stadien wie Blattläuse, Spinnmilben, Weiße Fliegen, Gallmilben und Schildlausarten sowie Schmierläuse und Wollläuse
  • Bekämpft alle Schädlingsstadien: Eigelege, Larven und erwachsene Tiere - Keine Wartezeiten - Ernte sofort möglich
  • Nach eigenen Erfahrungen auch sehr gut wirksam gegen Herbst- und Grasmilben
  • Nicht bienengefährlich, schont Nützlinge - Verwendbar im ökologischen Landbau
AngebotBestseller Nr. 8
Compo Bi 58 N gegen saugende und beißende Insekten an Zierpflanzen, Gemüse und Erdbeeren, Konzentrat, 30 ml*
  • Das Aus für Blattläuse: Hochwirksames Mittel zur Bekämpfung von saugenden und beißenden Insekten, Ideal für alle Zierpflanzen, Gemüse und Erdbeeren
  • Einfach und effektiv: Zuverlässige und schnelle Befreiung von Schädlingen wie Blattläusen, Thripsen, Zikaden, Blattwanzen und Schildlausarten an Zierpflanzen im Gewächshaus
  • Achtung: Geänderte Zulassung und Aufwand-Menge (20 ml in 1 L Wasser für 20 m² bei Pflanzhöhe 50 cm), Gleichmäßiges Besprühen der befallenen Pflanzen mit dem mit Wasser verdünnten Konzentrat (Dosierung mit Dosierkappe)
  • Gebrauch nur in voller, zugelassener Konzentration, Bienengefährlich, Kühle, trockene und frostfreie Lagerung in Originalverpackung, Entsorgung der leeren Verpackung in der Wertstoffsammlung
  • Lieferumfang: 1x Compo Bi 58 N gegen saugende und beißende Insekten an Zierpflanzen, Gemüse und Erdbeeren, Konzentrat, 30 ml, Art.-Nr. 26673
Bestseller Nr. 9
GARTEN GLÜCK Neemöl Schädlingsbekämpfung - Mittel gegen Blattläuse und Buchsbaumzünsler - Läusemittel Pflanzen, Rosen Läuse Spray, Blattläuse bekämpfen, Thripse Bekämpfung - 250 ml*
  • 🍃 BEKÄMPFT ALLE BLATTKRANKHEITEN: Neemöl-Spray gegen Pflanzenschädlinge und Krankheitsbefall. Das Mittel gegen Spinnmilben, Blattläuse, Thripsen und Zikaden wird mit organischem Neem Oil hergestellt. Wirkt gegen Blattflecken und verhindert Blattkrankheiten. Auch als Mittel gegen Buchsbaumzünsler einsetzbar.
  • 🍃 WIRKT SOFORT: Pflanzen Schädlingsbekämpfung für drinnen und draußen. Spritzmittel gegen Läuse und anderen saugenden Insekten. Nach nur 1-2 Anwendungen mit diesem Blattlaus Spray werden Ihre Gartenpflanzen stärker, gesünder und grüner aussehen.
  • 🍃 NATÜRLICHES MITTEL GEGEN BLATTLÄUSE: Mit Neem Öl gegen Blattläuse aber unschädlich für Bienen. Das Bio Mittel eignet sich für Zimmer- und Freilandpflanzen, sowie für Gemüse-, Garten-, Blüten- und Obstpflanzen zur Schädlingsbekämpfung.
  • 🍃 FÖRDERT GESUNDHEIT, VITALITÄT UND WACHSTUM IHRER PFLANZEN: Das Neemöl Spray ist als Spritzmittel einfach auf Blätter, Laub oder um den Boden der Blüte herum aufzutragen. Es verleiht den Pflanzen einen natürlichen und frischen Glanz.
  • 🍃 MADE IN GERMANY: Alle unsere Produkte werden im Herzen von Hamburg hergestellt, getestet und verpackt. Wir verwenden nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe und verbessern ständig unsere Formeln, um die bestmöglichen natürlichen Produkte herzustellen.
Bestseller Nr. 10
500 Stück Florfliegenlarven - Nützling u.a. gegen Blattläuse und Thrips*
  • Die Florfliegenlarven werden in Pappwaben versendet, deren Zellen mit je einer Larve bestückt sind. Diese "Einzelzimmer" sind notwendig, damit sich die räuberischen Larven nicht schon während des Transportes gegenseitig auffressen.Zudem ist jede Zelle mit einem Futtervorrat bestückt. Der Zellverband ist mit einem feinen Vlies abgeklebt, der bei der Freilassung Stück für Stück abgezogen wird. Die Florfliegenlarven brauchen dann nur noch über dem Pflanzenbestand ausgeklopft wer ...
  • Liefergroesse: 500 Stück:Ausreichend für ca. 30 m²

Dein nächster Schritt: Erfahre hier, welche Hausmittel gegen Ameisen im Haus helfen…

Facebook-Umfrage

Umfrage: Waren deine Pflanzen schon einmal von Blattläusen befallen? Was hat geholfen? Wenn du bei Facebook bist, melde dich gerne zu der Gruppe an, ich schalte dich schnellstmöglich frei.

Pinterest

Blattläuse bekämpfen mit Hausmitteln

Dein Kommentar

Was hast du schon erfolgreich gegen Blattläusen unternommen? Bitte kommentiere unten…

Der Beitrag ist am 21. Juli 2020 erschienen.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Ähnliche Beiträge

    Shares
    >