Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Checkliste Marmelade und Gelee einkochen

Die Checkliste Marmelade und Gelee einkochen ist ein echtes Highlight für alle Schleckermäuler. Hier werden alle wichtigen Aspekte rund um das Marmelade selber machen behandelt. So bekommt man Informationen über die benötigten Utensilien und eine Übersicht, wie viel Gelierzucker verwendet werden sollte. Zusätzlich enthält die Checkliste auch noch die Rezepte für leckere Sauerkirschmarmelade und Sauerkirschgelee.

Es gibt doch kaum etwas, das so lecker ist wie selbst gemachte Marmelade auf einem frischen Brot oder Brötchen. Wenn du auch keine Lust mehr auf die ungesunden und voller Konservierungsstoffe steckenden Produkte aus dem Supermarktregal hast, sondern lieber selbst aktiv werden möchtest, dann ist unsere Checkliste Marmelade und Gelee einkochen genau das Richtige für dich.

Marmelade und Gelee kochen ist kein Hexenwerk, sondern auch du kannst dies in nur wenigen Schritten erfolgreich meistern. Mit der Checkliste bekommst du eine wertvolle Hilfestellung und schon in wenigen Schritten wirst du an deinem Ziel sein. Das benötigte Zubehör hält sich dabei auch in Grenzen.

Die Marmelade Checkliste zeigt dir detailliert auf, welche Utensilien im Einzelnen benötigt werden. So bist du bestens vorbereitet und musst im Grunde genommen nur noch loslegen. Eine praktische Sache ist auch die Übersicht zum Thema „Wie viel Gelierzucker muss man nehmen?“. Denn hier kommt es auf die richtige Dosierung an.

Damit du gleich praktische Erfahrungen sammeln kannst, packen wir noch die Rezepte für Sauerkirschmarmelade und Sauerkirschgelee obendrauf. Lade dir also deine Checkliste direkt runter und beginne mit der Herstellung deiner eigenen, gesunden und schmackhaften Marmelade. Die Liste kannst du für dich persönlich beliebig oft ausdrucken.

Marmelade selbst kochen

Die Checkliste behandelt folgende Themen:

  • Benötigte Utensilien (Schraubgläser etc.)
  • Rezept Sauerkirschmarmelade
  • Rezept Sauerkirschgelee
  • Übersicht: Wie viel Gelierzucker muss man nehmen? (Verhältnis 1:1, 1:2, 1:3)
Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]