Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Pastatelli Gewürznudeln – die etwas anderen Nudeln mit Geschmack

Schluss mit langweiligen, faden Nudeln, die ohne Beilage kaum einen Eigengeschmack haben! Schluss mit dem eintönigen Einerlei auf dem Teller! Schluss mit der Wahl zwischen Eiernudeln und Vollkornnudeln in 1000 Formen und Variationen. Mit den Pastatelli Gewürznudeln erlebt die Nudelküche völlig neue Dimensionen.

Gewürznudeln Kräuter der Provence mit Putenbrust

Der erste Gedanken beim Anblick der Gewürznudeln war: „Schmeckt das?“ Ohne es ausprobiert zu haben, kann diese Frage nicht beurteilt werden. Daher gab es zum Mittagessen Gewürznudeln Kräuter der Provence mit Putenbrust. Auf eine Soße wurde bewusst verzichtet, um den Geschmack der Nudeln besser beurteilen zu können.
Die Putenbrust wurde mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und gebraten. Die Gewürznudeln kamen ins kochende Wasser. Nach wenigen Minuten waren sie weich. Hier wäre es hilfreich gewesen, wenn es auf der Verpackung einen Zubereitungshinweis gegeben hätte.
Die Nudeln Kräuter der Provence sind mit sieben Kräutern hergestellt worden – Basilikum, Rosmarin, Spinat, Thymian, Bohnenkraut, Kerbel sowie Lavendel. Der Lavendel schmeckte sehr stark heraus, was für mich in dieser Kombination recht ungewöhnlich war. Insgesamt war es ein völlig neues Geschmackserlebnis. Für mehr Vielfalt in der Küche lest auch hier.

Hausgemachte Gewürznudeln

Die Gewürznudeln von Pastatelli sind hausgemacht und gibt es in einer großen Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Für den Geschmack der Nudeln verwendet die familiäre Hausmanufaktur Roth keine Chemie oder Geschmacksverstärker, sondern es handelt sich alles um vegetarische sowie vegane Zutaten. Durch diese Herstellung sind die Nudeln auf für die Ernährung von Menschen mit Histamin-Intoleranz geeignet. Mit den Nudeln ergeben sich völlig neue Geschmackserlebnisse. Von der bloßen Beilage rücken die Pastatelli Nudeln in den Mittelpunkt eines jeden Gerichtes. Es gibt 16 verschiedene Sorten über Gewürznudeln mit Knoblauch oder Kräuer der Provence bis hin zu Lebkuchen-Gewürznudeln und Nudeln mit Schoko-Zimt-Geschmack. Bei der Herstellung werden die Gewürze direkt mit in den rohen Nudelteig gegeben, so dass die Nudeln völlig diese Geschmäcker wiedergeben. Bis zu 10 Gewürze kombiniert die Manufaktur dabei.

Gewinne mit Deinem Essensbild

Jeder, der mit Pastatelli Gewürznudeln kocht, kann ganz leicht gewinnen. Dafür musst du nur ein Foto von dem Gericht machen und erzählen, wie es heißt. Das Rezept kannst du auch dabei geben, dann veröffentlicht es Pastatelli gerne auf seiner Internetseite. Jeden Monat verlost die Nudelmanufaktur ein großes Testpaket unter allen Einsendern. Du findest das Gewinnspiel https://www.pastatelli.com/rezept-einsenden-gewinnspiel/

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]