Kundenmeinungen zum Edelstahl-Pflegespray

Erfahre, wie dir das Produkt konkret helfen kann…

Saubere Bedienungsfelder dank dem Edelstahl-Pflegespray

Das Bedienungsfeld an meiner Spülmaschine, wo sich auch der Griff zum Öffnen befindet, ist aus mattem Edelstahl. Diese Oberfläche ist immer dreckig. Da habe ich selbst schmutzige Finger beim Kochen, wenn ich schon die ersten Kochutensilien in die Spülmaschine stelle. Oder die Kinder räumen sie mit ihren klebrigen Fingern ein. Daher wirkt diese silberne Oberfläche immer fleckig. Neben Fingerabdrücken finden sich Fettflecken oder auch Spuren von Fruchtsaft. Manche Flecken lassen sich später auch nicht mehr identifizieren. Ich wasche dazu nicht ständig ab, weil ich eine Spülmaschine habe und so werden diese Flecken auch mal fest und lassen sich nicht so einfach wegwischen. Dies ärgert mich schon. Daher war ich gespannt auf das Edelstahl Pflegespray und bekam damit die Möglichkeit, schnell für eine glänzende Oberfläche zu sorgen.

edelstahl-5-klein

Einsprühen und Abwischen

Vor dem Auftragen des Edelstahl Pflegesprays soll die Dose geschüttelt werden. Danach wird durch Sprühen das Mittel dünn auf die Fläche aufgetragen. Mit dem Mikrozaubertuch habe ich dann das Spray auf der gesamten Oberfläche verteilt und poliert. Die Flecken verschwanden wie von selbst und das Bedienungsfeld strahlte mich an. Mit dem Pflegespray soll ich meine Oberfläche nicht nur reinigen können, sondern es soll ein schmutzabweisender Pflegefilm entstehen, der mit einem lotusblütenartigen Abperl-Effekt neue Verschmutzungen vermindert und auch vor Fingerabdrücken schützt. Dies müsste ich beobachten, um darüber eine Aussage treffen zu können. Doch auch ohne diesen Effekt kann ich dieses Spray nur empfehlen.

edelstahl-pflegespray-1000

Vielfältiger Einsatz im Wohnbereich

Neben dem Bedienungsfeld der Spülmaschine werde ich mit dem Edelstahl Pflegespray demnächst das Bedienungsfeld am Herd damit behandeln. Allgemein ist es für alle matten und polierten Edelstahlflächen anwendbar. Diese finden sich an Dunstabzugshauben, Edelstahlspülen, Armaturen, Kühlschränken, aber auch an Briefkästen und Handläufen an Treppen. Daher handelt es sich hierbei um ein vielseitig einsetzbares Pflegespray. Bei der Anwendung im Kochbereich sollte darauf geachtet werden, dass die Geräte alle abgekühlt sind, bevor das Pflegespray aufgetragen wird. Wird das Spray im Außenbereich angewendet, sollte es nicht draußen vergessen werden, da die Sprayflasche nicht in der direkten Sonne längere Zeit stehen darf.

Erfahre, wie dir das Produkt konkret helfen kann…

edelstahl-2-klein

edelstahl-3-klein

edelstahl-4-klein

Erfahre, wie dir das Produkt konkret helfen kann…

Weitere Kundenmeinungen