Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Entscheidungen treffen mit System

Mit dieser Liste arbeiten wir in der Familie regelmäßig. So oft stehen wichtige Entscheidungen an, bei denen Vor- und Nachteile bedacht werden müssen. Ob eine größere Geldausgabe wirklich nötig ist oder wo es in den nächsten Urlaub hingehen soll, diese Liste ist enorm wirksam.

In der Regel sitzen wir in der Familie zusammen und sammeln erst einmal alle Argumente für und gegen das Projekt. Dann lassen wir die Liste ein paar Tage liegen und setzen uns erneut damit auseinander. Meistens sieht man dann schon klarer und es fallen einem weitere Punkte ein, die zu bedenken sind.

Checkliste für wichtige Entscheidungen

Dann geht es an die Gewichtung der Vorteile und Nachteile, und schwuppdiwupp kann man eine Wahl treffen, die mit guten Argumenten unterlegt ist und von allen akzeptiert werden kann.

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]