Die Checkliste Geschenke-Planer ist eine prima Hilfe, wenn es darum geht Geschenkideen etwa für Weihnachten oder den Geburtstag zu sammeln. Oftmals kommen einem schließlich spontan Ideen, die man später wieder vergisst. Mit dieser Checkliste gehört diese Problematik der Vergangenheit an und alle Geschenkideen für Familie oder Freunde lassen sich auf übersichtliche Art und Weise festhalten.

Checkliste Geschenk

Sicherlich kennst du die Situation: Ein wichtiger Geburtstag steht bevor und du bist fieberhaft auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen lieben Menschen. Genauso spielt sich jedes Jahr wenige Tage vor Weihnachten das gleiche Szenario ab. Man hetzt rastlos und gestresst durch die Stadt, um in buchstäblich letzter Minute noch schnell ein Präsent zu besorgen. Doch so weit muss es gar nicht erst kommen!

Sei von nun an clever und beschäftige dich schon rechtzeitig mit diesem Thema. Denn gute Ideen für Geschenke hat man immer wieder mal im Laufe des Jahres. Das Problem ist nur, dass sie meist nicht direkt festgehalten und deshalb wieder vergessen gehen. An eben diesem Punkt kannst du jetzt ansetzen und etwas ändern.

Lade dir heute noch die praktische Checkliste Geschenke-Planer herunter und es werden zukünftig keine deiner Geistesblitze mehr verloren gehen. Du kannst hier die jeweiligen Geburtstage eintragen und in einer anderen Spalte die Geschenkidee eintragen. Auch das Budget, welches du höchstens ausgeben möchtest, kannst du gleich notieren.

Die Checklisten kannst du bei Bedarf immer wieder gerne für den persönlichen Bedarf ausdrucken und erneut verwenden. Die Liste Geschenke Planer fungiert gleichzeitig als nützliche To-Do-Liste, denn du kannst einen Haken setzen, wenn du etwas besorgt beziehungsweise geschenkt hast. Starte gleich den To-Do-Liste Download und erspare dir zukünftig jede Menge Stress beim Geschenkekauf.