Kassenzettel aufbewahren – so mache ich es

Ich will euch nur schnell zeigen, wie ich meine Kassenzettel aufbewahre.

Ich habe mir eine Mappe gekauft und die Fächer für meine Anforderungen entsprechend beschriftet:

Das wird bei jedem anders aussehen, je nachdem, welche Ausgaben man abdecken will.

kassenbons-aufbewahren

Die Ablage mache ich täglich, es ist eine Sache von Sekunden. Von Zeit zu Zeit miste ich dann aus und lege wichtige Kassenbons in einem Ordner ab (z. B. für die Steuererklärung, Umtausch und Garantien etc.).

Rating: 5.0/5. Von 31 Abstimmungen.
Bitte warten...
  • M.G. sagt:

    hallo eine Frage, was ist das für eine Mappe, sie sieht wie DIN A5 auf dem Bild aus so eine habe ich noch nicht gesehen mit den vielen Fächer lg

  • Erichsen-Lehn sagt:

    Ich sammle die Kassenbons in einem kleinen Plastikbox. Einmal wöchentlich trage ich dir die Ausgaben in meinem PC-Haushaltsbuch (seit 2005). Einige Belege kopiere ich und klebe in die Bedienungsanleitungen ein, für Garantie/Umtausch. Ich habe 2 Papboxen für diese Anleitungen: ein für die Werkzeuge ( mein Mann ist fleißig und findet immer etwas, was er noch nicht hat), zweite Box für Geräte im Haushalt.

  • >