Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Mit Tages- und Wochenplänen gut organisiert

Mit diesen Listen planst du deinen Tag bzw. deine Woche. Der Input für die beiden Listen kommt aus dem aktuellen Tagesgeschehen bzw. den To-Do-Listen und Zielplänen, falls du diese führst.

Ich setze mich in der Regel am Sonntag Abend kurz an den Wochenplan für die nächste Woche und jeweils abends an den Tagesplan für den nächsten Tag.

Da kommt alle festen Termine rein (z. B. Arztbesuch oder Elternabend). Aber auch terminiere ich wichtige Hausarbeiten, Besorgungen, Treffen zum Kaffeeklatsch etc. Aber auch wichtige Verabredungen von Mann und Kindern, damit man den Überblick behält.

Muster Tagesplan & Wochenplan

Oft kommt es vor, dass unvorhergesehene Sachen dazwischen gekommen sind und ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Aber dann übertrage ich was sich nicht vielleicht schon von selbst erledigt hat einfach auf einen neuen Tagesplan.

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:5    Durchschnitt: 3.8/5]