Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

To-Do-Liste zum „Aktiven Lesen“

Die To-Do-Liste Aktives Lesen ist eine Liste, die beim Durcharbeiten von einem Sachbuch oder Ratgeber eine große Unterstützung sein kann. Wie oft kommen einem beim Lesen schließlich gute Ideen und man entdeckt Dinge, die einen persönlich weiter bringen könnten. Dank dieser To-Do-Listen lassen sich Ideen, die man später umsetzen möchte, auf übersichtliche Art und Weise schriftlich festhalten.

Bestimmt hast du dir auch schon öfter einmal Sachbücher oder Ratgeber zu verschiedenen Themen zu Gemüte geführt. Das Schöne ist, dass einem hierbei immer wieder neue Dinge begegnen, die einem im eigenen Leben tatsächlich nützlich sein können. Doch ein häufiges Problem ist, dass du die meisten Sachen schon wieder vergessen hast, wenn du das Buch zu Ende gelesen hast.

Das muss nicht so sein! Egal ob zu Themen wie Ernährung, Glück oder Erfolgsstrategien oder einem vollkommen anderen Themenbereich – den Mehrwert, den dir Fachliteratur liefert, kannst du von nun an ganz einfach und strukturiert für dich persönlich festhalten. Es wäre schließlich viel zu schade, wenn du aus der Lektüre nicht auch den maximalen Nutzen ziehen würdest!

Checkliste Buch lesen

Mit unserer To-Do-Liste Aktives Lesen bekommst du genau das passende Hilfsmittel an die Hand, um die beim Schmökern entstandenen Ideen direkt sinnvoll strukturiert zu Papier zu bringen. Also am besten gleich den To-Do-Liste Download starten, die Liste ausdrucken und Seitenzahl und Idee notieren. So kannst du hinterher direkt mit der Umsetzung deiner Ideen beginnen.

Wenn du noch mal etwas nachschlagen möchtest, kannst du dies anhand der notierten Seitenangabe jederzeit tun. Selbstverständlich kannst du die To-Do-Liste für dich persönlich ausdrucken, so oft du möchtest. Einfach jedes Mal oben Buchtitel und Autor vermerken und schon kannst du dir eine hilfreiche kleine Wissenssammlung anlegen, auf die du später immer wieder zurückgreifen kannst.

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 4/5]