Haushaltsaufgaben für zwischendurch - Haushaltsfee.org

12 kleine Haushaltsaufgaben für die 15 Minuten zwischendurch

Auf meiner Facebook-Seite hatte ich eine Umfrage gestartet, welche Haushaltsaktivitäten du in 15 Minuten schaffst. Ich habe mich sehr über die zahlreichen Antworten gefreut. Damit auch du einen Mehrwert davon hast, habe ich einige der interessantesten Anregungen in diesem Beitrag für dich zusammengetragen. Vielleicht ist dein Tipp ja sogar auch mit dabei? So oder so wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich auch in so kurzer Zeit bewirken lässt!

1. Wohnung saugen und Waschmaschine anwerfen

Steffi F. ist clever und verknüpft gleich mehrere Aktivitäten miteinander. Nachdem sie die Waschmaschine angeworfen hat, saugt sie mal eben noch die Wohnung. Ob du das ebenfalls in nur 15 Minuten schaffst, hängt natürlich auch von der Größe deiner Wohnung ab.

2. Die Geschirrspülmaschine aus- und einräumen

Nadine J. räumt ihre Geschirrspülmaschine aus und ein. Ist das geschafft, wird gleich noch ein bisschen herumliegendes Zeug weggeräumt. So ganz nebenbei schafft sie es, auch noch ihr Kind zu betüddeln.

3. Betten frisch beziehen

Stefanie F. nutzt die Zeit, um ihre Betten frisch zu beziehen. Innerhalb von 15 Minuten schafft sie vier Betten. Da sie mittwochs nur zwei Stunden für den ganzen Haushalt Zeit hat, ist sie es gewohnt, effektiv vorzugehen.

4. Das Bad putzen

Janine F. verwendet die 15 Minuten zwischendurch dazu, um ihr Bad zu putzen. Wenn du hierbei strukturiert und nach einem klar definierten System vorgehst, kannst auch du das schaffen.

5. Den Müll rausbringen und neue Beutel einsetzen

Kerstin S. schreibt, dass sie die Müllbeutel aus den Badezimmern und aus der Küche zur Tonne bringt. Wenn sie schon mal dabei ist, setzt sie selbstverständlich auch gleich neue Beutel ein.

6. Die Wäsche aufhängen

Wenn du zwischendurch 15 Minuten Zeit übrig hast, kannst du es auch wie Traudel S. machen. Sie hängt dann ihre frisch gewaschene Wäsche auf.

7. Den Frühstückstisch aufräumen und abwaschen

Nach einem ausgiebigen Frühstück wollen auch die Folgen dessen beseitigt werden. Sonja S. nimmt sich dieser Sache an. Natürlich wird in diesem Zusammenhang auch gleich der Küchentisch abgewaschen.

8. Die Haustiere versorgen

Du hast Haustiere? Dann mache es wie Ay A., die ihre Hühner füttert, die Katze versorgt und ihren Fischen Futter gibt. Zudem schafft sie es noch in der Viertelstunde, Kaffee aufzusetzen und sich für fünf Minuten hinzulegen.

9. Staub wischen

Probleme mit Staub in der Wohnung werden gar nicht erst akut, wenn du regelmäßig aktiv bist. So wie Eveline G., die in den 15 Minuten zwischendurch mal eben im Wohnzimmer Staub wischt.

10. Das Kinderzimmer aufräumen

Wo Kinder spielen, entsteht naturgemäß immer wieder eine Menge Unordnung. Süleyman nimmt sich dem an und räumt das Kinderzimmer auf.

11. Bade- und Handtücher aus dem Trockner zusammenlegen

Auch diese Arbeit muss gemacht werden: Monika H. nutzt die freie Zeit, um Bade- und Handtücher aus dem Trockner zusammenzulegen.

12. Auf Facebook 15 Minuten verbringen

Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln. Bianca R. schreibt mit einem Augenzwinkern, dass sie es in 15 Minuten schafft, auf Facebook zu lesen, was man in 15 Minuten alles machen könnte. Ein bisschen Spaß muss sein!

Du möchtest deine Hausarbeit gerne jeden Tag mit Leichtigkeit erledigen? Dann lade dir heute noch mein Checklisten-Paket Putzen und Hausarbeit herunter.

Pinterest

Dein Kommentar

Und du? Was erledigst du schnell im Haushalt, wenn du 15 Minuten Zeit hast? Bitte schreibe unten deinen Kommentar.

Rating: 5.0/5. Von 6 Abstimmungen.
Bitte warten...
>