Hier kommt meine heutige Tagesaufgabe für dich:

Bring deinen Herd zum Glänzen

Der Herd ist eines der Herzstücke deiner Küche. Immer, wenn du ihn benutzt, wird er zwangsläufig auch verschmutzt. Mancher Dreck lässt sich relativ leicht direkt wieder entfernen, während andere Substanzen deutlich hartnäckiger sind. Gerade auf dem Ceranfeld sehen Fettflecken oder sonstige Verschmutzungen allerdings ziemlich hässlich und ungepflegt aus. Höchste Zeit also, zur Tat zu schreiten und die Kochebene wieder auf Hochglanz zu bringen. Ich verrate dir dazu heute ein paar Hausmittel, die dir dabei behilflich sein können.

Tipps zu deiner Tagesaufgabe

  1. Anstelle von Spezialreiniger kannst du genauso gut handelsüblichen Glasreiniger verwenden.
  2. Hausmittel Backpulver: Vermenge Backpulver mit ein wenig Wasser und gib die Mixtur auf die Flecken. Nach einer Einwirkzeit von etwa einer Stunde kannst du die Substanz mit einem feuchten Tuch abwischen und die Stelle anschließend abtrocknen.
  3. Hausmittel halbe Zitrone: Halbiere eine Zitrone und reibe mit dieser über die verschmutzte Fläche.
  4. Hausmittel Zitronensaft: Alternativ dazu kannst du auch die Stelle mit etwas Zitronensaft beträufeln und kurz einwirken lassen. Gut abwischen nicht vergessen! Hilft besonders effektiv gegen Kalkflecken.
  5. Spezialschaber: Sollte es eingebrannte Stellen auf deinem Ceranfeld geben, ist ein spezieller Schaber aus dem Fachhandel die ideale Lösung. Mit selbstgebastelten Lösungen solltest du in diesem Fall eher vorsichtig sein.
  6. Um Edelstahlflächen wieder zum Glänzen zu bringen, eignen sich ebenfalls Zitronenschalen. Um hier die Kalkflecken wegzubekommen, gibst du etwas Essig auf einen Lappen und reibst die Stellen gut ab. Abtrocknen hinterher nicht vergessen.
  7. Kennst du noch einen weiteren Geheimtipp? Dann würde ich mich freuen, wenn du diesen auch mit der Community teilst.

Haushaltsfee Backofen- und Grillreiniger

Den Backofen- und Grillreiniger erhältst du direkt von einer Produktfee in deiner Nähe. Wenn die nächstgelegene Produktfee zu weit entfernt ist, kannst du den Backofen- und Grillreiniger auch im Online-Shop bestellen.

Weitere Kundenmeinungen zum Backofen- und Grillreiniger…