Kind schaut bei der Hausarbeit zu

7 kleine Putzaufgaben für jeden Tag

Auf Facebook habe ich gefragt „Was muss jeden Tag geputzt werden?“ – schön, dass so viele bei der Umfrage mitgemacht haben. Es sind dabei einige, wie ich denke, hilfreiche Anregungen und Tipps gepostet worden, von denen ich dir eine Auswahl hier präsentieren möchte. Vielleicht kann ich dir ja damit die eine oder andere Inspiration liefern, wo du auch mal wieder „ran“ solltest. Natürlich sind es nur Anregungen und niemand kann von dir verlangen, jeden Tag die gesamte Wohnung zu putzen!

1. Die Armaturen im Bad

Lisa R. handhabt es so, dass sie jedes Mal nach der Benutzung die Armaturen im Bad gleich wieder sauber macht. Das finde ich einen super Tipp! Denn wenn du es sofort machst, schlägt das zeittechnisch kaum ins Gewicht und du sparst dir jede Menge Arbeit später.

2. Das Waschbecken

Wenn du bereits im Bad zugange bist und deine Armaturen abgewischt hast, kannst du dich auch noch gleich deinem Waschbecken annehmen und dieses fix saubermachen. So versucht es Franziska M. jeden Tag zu schaffen.


Haushaltsfee Tipp: Wo hakt es eher bei dir... Beim Ausmisten oder beim Ordnung halten? Erfahre jetzt 5 Fehler, die du beim Ausmisten unbedingt vermeiden solltest. Die ersten sichtbaren Ergebnisse wirst du schon heute erzielen. Oder: Die 5 häufigsten Probleme, die dich von der Ordnung in deinem Zuhause abhalten .

3. Die Toilette

Katja H. macht die Toilette sogar mehrmals täglich sauber. Das liegt allerdings auch daran, dass es einen Pflegefall im Haushalt gibt, der dies selber nicht so kann. Hier kommt es sicherlich auch darauf an, wie viele Personen generell in deinem Haushalt leben.

4. Böden saugen und wischen

Martina H. saugt und wischt bei sich jeden Tag die Böden. Das liegt allerdings auch daran, dass es einen Hund gibt in der Familie, der naturgemäß für etwas mehr Verschmutzungen sorgt. Im Endeffekt solltest du hier nach Augenmaß entscheiden.

5. Spüle, Arbeitsplatte und Herd

Lena B. legt größten Wert auf Hygiene in ihrer Küche. So werden bei ihr Spüle, Arbeitsplatte und Herd täglich sauber gemacht.

6. Tische abwischen

Neben ein paar anderen Aktivitäten versucht Ulrike D., täglich ihre Tische abzuwischen. Das hast du ja auch wirklich flott erledigt. Einmal mit dem Lappen drüber und alles ist wieder schön hygienisch.

7. Das Katzenklo

Wenn du eine Katze besitzt, ist der Tipp von Carmen H. etwas für dich. Sie putzt täglich ihre Katzenklos, damit sich auch die schnurrenden Mitbewohner stets wohlfühlen.

Noch mehr hilfreichen Input zum Thema „Putzen“ liefert dir das große Checklisten-Paket “Putzen & Hausarbeit”. Entwickle einen praktischen Putzrhythmus und Routinen, die dir helfen, alles noch schneller zu erledigen.

Pinterest

Putzmittel und Mikrofasertuch

Dein Kommentar

Kannst du Tätigkeiten im Haushalt ergänzen, die du auf jeden Fall jeden Tag erledigst? Bitte schreibe unten deinen Kommentar.

Rating: 4.9/5. Von 20 Abstimmungen.
Bitte warten...
>