Erbrochenes gehört zweifellos zu den übelsten Geruchsquellen, die man sich vorstellen kann. Dennoch kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich jemand übergeben muss. Ob nun Kleinkind oder Erwachsener, es wird demjenigen jedes Mal schon unangenehm genug sein. Umso besser, wenn Du dann schnell zur Stelle bist mit einem Mittel, das wirklich hilft. Das Sortiment von BactoDes bietet für jeden Einzelfall das richtige Produkt – vom BactoDes-Clean Geruchsneutralisierer und Spezialreiniger über den S-Pro Turbo-Absorber für frisch Erbrochenes bis hin zu BactoDes-MilchWeg, das sich ideal für Dein Auto eignet.

Erbrochenes von Teppichböden entfernen

Teppichböden gelten als besonders problematisch, wenn es um Gerüche geht. Gleiches gilt auch für Polster. Dennoch ist nicht gleich aller Tage Abend, wenn einmal das Missgeschick passieren sollte, dass jemand auf den Teppich oder das Sofa erbricht. BactoDes-Clean sorgt in einem solchen Fall dafür, dass auch die feinen Schmutzreste des Erbrochenen eliminiert werden. Das S-Pro Sorby-Turbo Feuchtigkeitsbindung Aufsaug-Granulat hingegen ist optimal geeignet für die schnelle Anwendung bei frisch Erbrochenem.

Erbrochenes von Steinböden und PVC entfernen

Auf Steinböden, Fliesen und PVC-Böden ist Erbrochenes nicht ganz so tragisch wie etwa auf Teppichen. Dennoch solltest Du die Gefahr des Auftretens unangenehmer Gerüche auch hier nicht unterschätzen. Umso entscheidender ist es, dass das Erbrochene bis zu den letzten Rückständen zuverlässig beseitigt wird.

Hier bietet sich Dir idealerweise das S-Pro Sorby-Turbo Hochleistungs-Aufsaug-Granulat, das gleichzeitig als Feuchtigkeitsbinder funktioniert. Hast Du es einmal über die betroffenen Stellen gestreut, wird das Erbrochene sogleich gebunden und verwandelt sich wie von Geisterhand in eine Substanz, die Du problemlos weg kehren kannst. Sollte das Übergeben schon eine Weile länger her sein, solltest Du vor dem Streuen noch etwas BactoDes-Clean über die fragliche Stelle sprühen.

Schau dir auch einmal das Kennenlern-Set an, um gleich mehrere Produkte einmal ausprobieren zu können.

Professionelle Geruchsbekämpfung mit den Produkten von BactoDes

Das das Thema „Unangenehme Gerüche im Haushalt“ doch sehr umfassend ist, habe ich dazu eine kleine Serie von Beiträgen geschrieben: