Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Geschirrspültab löst sich nicht auf

3 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Jule fragt:
"Hallo, ich habe eine Frage zum Geschirrspüler! Manchmal ist es so, dass der Geschirrspültab sich nicht aus der Klappe gelöst hat obwohl diese offen ist! Dadurch wird dann manchmal auch nicht alles richtig sauber, wobei ich da schon erstaunt bin, wenn nicht einmal der halbe Tab weg ist und es dafür verhältnismäßig sauber ist! Meine Frage kann ich den auch in den Besteckkorb schmeißen?!"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

.....das billigste Pulver ist besser als jeder Tap. Habe früher Marken-Taps benutzt und auch probleme gehabt. Seit ich Pulver benutze wird alles ohne Probleme sauber und spart viel Geld!!!

Also mein Tabfach schließt gar nicht mehr (einfach weils kaputt is) Ich schmeiß das Teil einfach in die Maschine oder in den Besteckkorb und bisher hatte ich keine Probleme, alles wird sauber!

Zusätzlicher Tipp, statt Tabs lieber Pulver benutzen, dieses löst sich besser auf! Wird auch von Fachmännern empfohlen, da die Tabs Rückstände in der Maschine bzw in den Schlauchen hinterlassen gibt es früher oder später Probleme mit der Maschine. Ich benutze viele Jahre Pulver (von Aldi) und ich hatte nie Probleme.

Hm, sollte das nicht einen Sinn haben dass der tab sich erst noch im tabfach befindet und erst mal nur mit Wasser in der Maschine vorgespült wird ... ?!?! 😊

Das liegt daran, das vor dem Tabfach keine großen Teller stehen sollten. Je kleiner die Teile, desto besser löst der Tab sich auf.

Kann dich nur anschließen! Pulver ist 1000 mal besser. Reinigt auf jeden Fall besser als ein Tab!

Danke für zahlreiche Antworten und Vorschläge! Ich werde die vorhandenen Tabs noch aufbrauchen, aber im Besteckkorb anwenden und dann Versuch ich's mit Pulver! LG und danke!

Ich benutze auch lieber Pulver! !!! Übrigens wenn ihr mal einen eingebrannten topf oder Pfanne habt, ein bisschen geschirrspüler Pulver rein, Wasser drauf (warm) und einwirken lassen. Danach kein lästiges scheuern mehr einfach mit einem Lappen ganz normal abspülen

Mach ich auch so. Ein besteckkorbfach leer lassen und tab darein. Geht wunderbar.

Am besten ein Fach im Besteckkorb frei lassen und den Tab dort rein. Hat mir sogar mal der Kundendienst empfohlen

Ich schmeiß sie ins Besteckfach. Meine sind jedoch in so einer wasserlöslichen Folie

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]