Hilfe, meine Gläser kommen so aus der Spülmaschine…

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

2 Jahre her

Kathrin Mohenski

Hilfe ......meine Gläser sehen so aus :( hab sie schon 2 mal in der Geschirrspülmaschine gespült. Was kann ich tun? ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Hilfe ......meine Gläser sehen so aus :( hab sie schon 2 mal in der Geschirrspülmaschine gespült.  Was kann ich tun?

Kommentiere auf Facebook

Aber bekommt man so blind gewordene Gläser überhaupt wieder klar? Diese ganzen Salz-Tips helfen ja nur prophylaktisch bei (z.B.) neuen Gläsern. Meine sehen spätestens nach nem halben Jahr auch immer so aus. Seither gibt's hier IKEA statt Rosental und immer wieder mal neue😜

Mein Geschirrspülermonteur sagt man soll auf keinen Fall diese 17 in 1 Tabs nehmen. Immer schön alles einzeln dosieren und für die Dosierfunktion fürs Salz die Wasserhärte richtig einstellen. Ich habe keine Probleme mit Gläsern.

Salz und Klarspüler nachfüllen und ganz wichtig: Härtegrad passend für den Härtegrad des Wassers einstellen!

Das kommt meist bei billigen Gläsern vor. Aber die v. Ikea sind nicht so anfällig. Wir haben eine Wasserentkalkung einbauen lassen. Da wird das nicht mehr so oft vorkommen

Wir haben das Problem auch. Für den Alltag benutzen wir IKEA Gläser. Und das milchige ist nicht auf allen gläsern...

Mein Mann hat das Problem gelöst :) wo das Salz rein kommt, hat er auf null gestellt.

Ja genau Salz ist ganz wichtig war bei mir auch so.. Dann war alles wieder picobello 🤗

bei mir hat Salz und Geschirrspüler nachfüllen geholfen

Könnte auch Glaskorossion sein. Dann deutet es auch schlechte Qualität des Glases hin. Irreversibel.

meins ehn auch so aus , ich häng mich mal an

Wo kann man den härtegrad einstellen???

glas weg werfen