Keine Kleinteile mehr im Staubsauger

Du kennst das sicher auch: du saugst unter dem Sofa und hörst es im Staubsaugerrohr klappern. Was du aufgesaugt hast, kannst du nur erahnen, denn es ist alles im Staubsaugerbeutel gelandet. So ging es mir auch recht lange. Es fehlten Legosteine, Haargummis oder auch Perlen. Und alles landete im Staubsauger, wo ich nicht mehr herankam. Doch dann entdeckte ich den Staubsaugeraufsatz von Vakufuxx. Mit diesem Staubsaugeraufsatz landet nicht mehr alles im Staubsaugerbeutel und du verlierst nichts mehr beim Staubsaugen.

Passend für jeden Staubsauger

Der Vakufuxx ist ein Aufsatz passend für jeden handelsüblichen Staubsauger. Er wird im 3D-Drucker aus einem elastischen Material angefertigt und kann einfach auf das Staubsaugerrohr aufgesetzt werden. An der Vorderseite besitzt er ein wabenförmiges Gitter, an dem Kleinteile hängenbleiben und nicht im Staubsaugerbeutel landen. Es war sehr erstaunlich, was sich so alles unter dem Sofa versteckt hatte, als unsere Redakteurin den Vakufuxx das erste Mal anwendete. Da gab es nicht nur ei paar Legosteine der Kinder, sondern auch ein schon länger vermisster Ohrring fand sich wieder. Und das beste daran ist, dass lästiges Bücken entfällt, um unter der Sofa nachzuschauen, was sich dort verbirgt. Die Sachen können einfach aufgesaugt und vom Aufsteckteil abgesammelt werden.


Haushaltsfee Tipp: Wo hakt es eher bei dir... Beim Ausmisten oder beim Ordnung halten? Erfahre jetzt 5 Fehler, die du beim Ausmisten unbedingt vermeiden solltest. Die ersten sichtbaren Ergebnisse wirst du schon heute erzielen. Oder: Die 5 häufigsten Probleme, die dich von der Ordnung in deinem Zuhause abhalten .

Verschiedene Gittergrößen

Den Vakufuxx gibt es in verschiedenen Gittergrößen. Somit kann er je nach Bedürfnis eingesetzt werden. Ein grobes Gitter ermöglicht das Auffangen von Kleinteilen, die irgendwo herumliegen. Dabei ist das Gitter grob genug, damit Staub auch weiterhin in den Staubsauger aufgesogen wird. Geht es darum, ein wenig Chaos im Kinderzimmer zu ordnen, dann eignet sich der Aufsatz mit dem kleinen Gitter sehr gut. Auch die kleinsten Gegenstände gelangen dadurch nicht in den Staubsauger und er hilft ungemein, ein wenig Ordnung zu schaffen und Kleinteile zusammen zu sammeln. Sind die Kleinteile, die nicht aufgesaugt werden dürfen, vom Gerät entfernt und befindet sich noch Staub dran, dann kann er einfach vom Rohr abgemacht, umgedreht und abgesaugt werden.

Die Vorteile vom Vakufuxx

Geeignet für alle handelsüblichen Staubsauger mit folgenden Merkmalen:

  • Er ist leicht, elastisch
  • Er lässt sich ohne Probleme auf das Staubsaugerrohr aufsetzen
  • Es gibt den Aufsatz in verschiedenen Farben und Gittergrößen
  • Leichte Handhabung
  • Einfach loslegen

Die Aufsätze sind rund 50 mm lang und haben eine Breite von 34 bis 42 mm. Mit 14 bis 17 Gramm sind die Aufsätze der leicht. Der Innendurchmesser beträgt 32 bis 40 mm. Im Vakufuxx-Onlineshop kostet 7,99 Euro bei freiem Versand.

Pinterest

Vakufuxx Staubsaugeraufsatz weiß

Dein Kommentar

Ist es dir schon einmal passiert, dass du versehentlich ein Kleinteil eingesaugt hast? Bitte kommentiere unten…

Rating: 4.8/5. Von 56 Abstimmungen.
Bitte warten...
>