Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Kaugummis vom Teppich entfernen

Was gibt es ärgerlicheres als Kaugummis, die auf deinem Teppich gelandet sind und dort festkleben? Höchstwahrscheinlich nicht allzu vieles. Ein Weltuntergang ist dies freilich auch nicht, denn es ist gar nicht so kompliziert, die ekligen Dinger zu entfernen. Schon nach kurzer Zeit ist dein Teppichboden wieder kaugummifrei! Das Wundermittel heißt in diesem Fall „Kälte“.

Und so solltest du Schritt für Schritt vorgehen: Besorge dir Eiswürfel und lege diese genau auf den Fleck, wo der Kaugummi sich im Teppich verfangen hat. Jetzt musst du solange warten, bis dieser ausgehärtet ist. Anschließend kannst du damit beginnen, beispielsweise mit Hilfe von einem Messer den Kaugummi abzulösen. Dabei ist höchste Vorsicht geboten, damit du bei der Aktion den Teppichboden selbst nicht beschädigst. Als Alternative zu den Eiswürfeln kannst du auch Eisspray benutzen. Gerne kannst du mir von deinen Erfahrungen auf meiner Facebook-Seite berichten!

Für Pinterest

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:5    Durchschnitt: 4.2/5]