Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Was hilft gegen Kalk im Waschbecken?

3 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin She fragt:
"Ich brauch dringend Rat. Mein Wasserhahn im Bad tropft und das Waschbecken ist nun total verkalkt und fleckig. Wie bekomm Ich es wieder sauber und schön?"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Die Innenseite einer Bananenschale beseitigt Kalkflecken....kostenlos😉

Wsserhahn dringend richten

Düse vom Hahn abschrauben, in Essig legen und entkalken lassen. Dann hört das Tropfen auf, so war es zumindest bei mir. Dann Waschbecken ebenfalls entkalken, entweder den Essiglappen einwirken lassen oder einen Entkalker aus dem Handel nehmen, und nach jeder Nutzung des Waschbeckens dieses trocken reiben. LG

Dringend mal oben das Sieb raus machen evtl. Is das zu und tropft deshalb! Wenn nicht dringend neuen holen den tropfende Wasserhähne werden in der wasserrechnung sau teuer

Das Becken mit Backpulver bestreuen oder Natron. Dann mit einer halben Zitrone alles gut einreiben. Eventuell unter Klarsichtfolie eine Nacht einwirken lassen. Dann gut nachspülen und mit microfasertuch polieren.

Ich nahm immer scheumilch und weg war es immer

Hallo. Ich nehme immer Essigessenz. küchenrollentücher damit tränken und gut auf die oberfläche andrücken und eineige stunden einwirken lassen. Gut nachspülen. Ging bei mir immer alles weg.

Vif!!!!! für das Becken... und versuch das Wasserhahn am besten mit einem Tuch,der trocken ist,zu fixieren...das ist aber nur Notlösung!!!

Haushaltsfee Bad- und Sanitär-Kraftreiniger

Du kannst den Bad- und Sanitär-Kraftreiniger im Online-Shop bestellen.

Weitere Kundenmeinungen zum Bad- und Sanitärreiniger-Kraftreiniger…

bad-6-klein

bad-7-klein

bad-4-klein

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 3/5]