Schau dir auch diese Beiträge an:

Waschmaschine & Spülmaschine reinigen mit dem Multizauber

7 einfache Schritte zur sauberen Waschmaschine & Spülmaschine:

  1. Lege die Waschmittelschublade in einen großen Eimer.
  2. Fülle ein Schnapsglas voll Haushaltsfee Multizauber Konzentrat dazu.
  3. Fülle mit 5 – 8 Litern warmen Wasser auf und weiche die Waschmittelschublade für ca. 30 Minuten ein.
  4. Zeitgleich nimmst du etwas von der Mischung und säuberst mit einem Tuch die Gummidichtung.
  5. Nach ca. 30 Minuten spülst du die Waschmittelschublade mit Wasser ab und setzt sie wieder in die Maschine ein.
  6. Gib nun ein Schnapsglas voll Multizauber Konzentrat ins Waschmittelfach.
  7. Lasse jetzt die Waschmaschine einmal auf mindestens 90 Grad leer waschen. Die Maschine ist danach gereinigt und Mikrofilme (Bakterien die Gerüche verursachen) sind beseitigt. Die Gummidichtungen werden zeitgleich gepflegt.

Spülmaschine: Du dosierst den Multizauber über das Spülmittelfach ein. Sonst ist die Handhabung gleich.

Putz-Problem geloest- Waschmaschine Spuelmaschine reinigen

 

11 Monate her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Christine fragt:

"Hallo Haushaltsfee was tun wenn das Geschirr so aussieht? Die sprüharme wurden komplett auseinandergenommen und gereinigt."
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

HaushaltsFee-Leserin Christine fragt:Hallo Haushaltsfee was tun wenn das Geschirr so aussieht? Die sprüharme wurden komplett auseinandergenommen und  gereinigt.

Kommentiere auf Facebook

Hatte das auch! Habe alles sehr gründlich gereinigt aber trotzdem war es so! Habe mir die andern Kommis jetzt nicht durchgelesen, daher ev doppelt, dreifach,.... Nun zum ultimativen Tipp! Eine Schüssel mit Essig in die oberste lade und leer laufen lassen- müsste es 2x machen und jetzt ist alles supi! Lg

Es kann auch sein, dass die Pumpe ein wenig verstopft oder verschmutzt ist, dann wird das dreckige Wasser nicht mehr richtig abgepumpt und dadurch wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber. Diesen Tipp habe ich von einem Fachmann von Bosch

Wir benutzen seit Jahren die Tabs von Lidl und alles ist bestens. Die Tabs sind ja auch laut Stiftung Warentest ganz weit oben.

Hallo das hatten wir auch...alles gereinigt und auf Pulver umgestellt...super klappte ein paar waschgaenge....gestern hat sie nun endgültig aufgegeben....Fazit im Nachhinein: das Wasser wurde nicht mehr heiss genug...

Wir haben eine AEG die nicht mehr richtig sauber machte und ich hab auch gemeint ich müsste sie gründlich reinigen. Danach ging fast nichts mehr weil die Sprüharme nicht mehr so fest verschlossen waren und nicht mehr genug Wasserdruck durchkam.Hab mir dann auf Ebay (Preisunterschied zum Hersteller 30€!!!)neue bestellt,Salz aufgefüllt,Maschinenpfleger rein......und alles wie neu😊

Mir hat mal ein Techniker einen interessanten Tipp gegeben. Man muss darauf achten, kein Geschirr reinstellen das mit Pril o.ä. behaftet ist. Wenn doch, dann ne ordentliche Portion Speiseöl in die volle Maschine geben und Programm normal starten. Hilft meinst sehr gut!Keine Sorge, wegen einmal viel Öl verstopft die Maschine nicht. Es neutralisiert wohl das Pril. Was wieder die Wirkung der Tabs behindert.

Ich habe die bosch Maschine gebraucht gekauft. Nehme nur Pulver . Und habe es auf 70 grad laufen lassen. Die siebe habe ich absichtlich so abfotografiert da an der Türe und im inneren aber kaum am Sieb sich der Schmutz sammelt.

Ich gebe alle paar Wochen einen Löffel Soda in die Maschine, an Stelle eines Tabs. Hab nur Super . Erfahrungen damit gemacht. Und es ist sehr günstig.

Ich hab das gleiche Problem Reinige sie ständig Sie zieht von alleine auch kein Wasser Geschirr sieht furchtbar aus Habe alle hier angegebenen Tipps probiert🤗🤗wäre für jeden weiteren dankbar

Hi zusammen, da die Sprüharme schon gereinigt wurden, wird es (auch) evtl. daran liegen, dass das Feinsieb zu ist. Der Schmutz schwimmt ja immer auf der Wasserfläche, somit wird er wieder in/zwischen das Geschirr eingebracht.Was mir auch auffällt...ist der *Sand*. Geschirr immer vor sehr groben Verunreinigungen abspülen und darauf achten, dass die Arme sich auch *rund* drehen.

Bei uns sind es immer nur die Gläser die nicht sauber werden. Haben sie Tabs schon länger und die Maschine am Samstag vom Vormieter übernommen. Hatten schon 2 mal Maschinenpfleger laufen aber hilft nicht. 😦

Wir machen 1x die Woche alles sauber Filter, Sieb, Sprüharme und dann komnt Maschinenreiniger rein. Wir benutzen auch Spezialsalz und Tabs haben wir die vom Kaufland.

Wir zerlegen sie komplett zum reinigen des Ab u.Zulaufs sowie die Spülarme.Dann ein Maschinenreiniger rein u.leer laufen lassen.Maschine wie neu,Geschirr sauber.Benutze nur Tabs von Lidl.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich bei geschirrspühltaps auszahlt auf Qualität zu achten.

Spülst Du mit dem Eco Programm? Versuch es mal mit einem anderen Programm und mit Pulver anstelle von Tabs. Seitdem hab ich keine Probleme meh

Ich hab die Tabs vom Aldi und bei mir schaut es nicht so aus....also man muss nicht unbedingt die teuren kaufen.

Hi! Nimm erstmal nen speziellen reiniger l. Füll salz und klarspüler auf und hau essig rein was geht

Salz und Klarspüler ggf. nachfüllen. Anstatt Tabs besser Pulver nutzen. Geschirr nicht in mehreren Lagen stapeln. Prüfen, ob der Wasserhahn komplett aufgedreht ist. Direkt nach einer Maschinne fühlen, ob das Geschirr heiß ist, ansonsten könnte die Heizspirale defekt sein. Die kleinen Löcher in den Spülarmen müssen immer frei sein (besonders gerne verstopfen sie mit kleinen Eierschalensplittern). Geht gut mit einer Stopfnadel.

I hab von AEG so nen Reiniger , der befreit die Maschine von allem . Is super der isch zu empfehlen 👍

Das schwarze Gummi mal raus nehmen und sauber machen. Bei mir sammelt sich drunter immer dieser Dreck an.

Hatte das Problem bei meiner neuen spülmaschine auch, dauernd waren die Sprüharme voller essensreste. Es stellte sich heraus, dass ich das schmutzsieb unten festdrehen musste, nicht nur wieder einlegen wie bei meiner alten Maschine. Seitdem ist es gut ☺

Haben das gleiche Problem Trotz regelmäßiger Reinigung Pulver statt tabs Gescheite Marke Etc.Sehen Teller und Gläser immer noch so aus :(

Hier leider das selbe. Habe nun festgestellt das unser Salz hart geworden ist, hat da jemand einen Tipp?

Das gleiche Problem hatten wir auch...Es ist kostenfrei ein Techniker gekommen. Problem war das dieser stopfen zum Salz auffüllen immer hochgedrückt wurde...Er hat dann ein Teil gewechselt und voilà läuft :)

Ich hatte das selbe Problem ich habe die Maschine mit einem dämpfgerät ausgespritzt und danach mit einem Geschirrspüler Reiniger die Maschine durchlaufen lassen ohne Geschirr , jetzt ist alles wieder super !