1 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Janna fragt:

"Hallo liebe Haushalts-Fee

Und zwar bräuchte ich auch mal eure Hilfe.
Wie bekomme ich Silikon von Fliesen runter? Habe schon mit einem Schwamm geschrubbt wie ne irre. Auch mussten Messer, cuttermesser und Spachtel herhalten, aber vergebens. Bekomme es damit einfach nicht runter."
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

HaushaltsFee-Leserin Janna fragt:Hallo liebe Haushalts-FeeUnd zwar bräuchte ich auch mal eure Hilfe.
Wie bekomme ich Silikon von Fliesen runter? Habe schon mit einem Schwamm geschrubbt wie ne irre. Auch mussten Messer, cuttermesser und Spachtel herhalten, aber vergebens. Bekomme es damit einfach nicht runter.

Kommentiere auf Facebook

Versuch es mit Aceton,das bekommst du in der Apotheke!Ps.:kann sein das ich Aceton nicht richtig geschrieben habe,wird aber so ausgesprochen.

Versuch es mal mit einem Schmutzradierer. Den kurz unter lauwarmes Wasser halten und los geht's. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Puren alkohol bzw. Aceton auf einen schwamm dann schrubben einwirken lassen und das sollte sich problemlos entfernen lassen (bin elektrotechniker... bei mir funzt es prächtig

Mit spüli denn Silikon ist fettig,dann mit Spüli und Katzschwamm schrubben

Da hilft nur Silikonentferner aus dem Baumarkt. Aldi Süd hat auch grad welchen.

Im Baumarkt gehen und Silikon entfernet holen

Probier mal mit einem Ceranfeldschaber.😄

Silikonentferner aus dem baumarkt hilft schnell und einfach

Mit einem alten rauen handtuch

Silikonentferner aber einen guten

Ich würde Putzstein probieren.

Mit silikonentferner ist das ganz einfach,erhältlich im baumarkt,geht ganz leicht

Aceton