Noch mehr Tricks...

Lerne jetzt 10 Tricks kennen, die du sofort in deiner Küche einsetzen kannst.

Bei uns gibt es kein Spam.

Wie reinigt man die Dusche?

3 Jahre her

Haushaltsfee

HaushaltsFee-Leserin Sabrina fragt:

"Hallo liebe HaushaltsFee, eine tolle Seite hast du hier
Und zwar würde ich gerne wissen, wie man eine Dusche wieder sauber bekommt (Kalkablagerungen, Duschgelreste und leider auch ein wenig Schimmel)"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Duschabtrennungen aus Glas oder Kunststoff mit einfacher Zahnpasta und weichem Tuch abreiben, warmes Wasser zum Nachwischen. So bekommt man Kalkflecken wunderbar weg

Oh oh.....

Kalk vom duschkopf bekommst du so weg : Man nehme einen beutel füllt den nur mit essig und dann tut man den duschkopf in die Tüte und befestigt es am besten mit einem gummi und lässt es am besten über Nacht einziehen !

W5 kalkreiniger

Alles mit Essig oder Zitronensäure einreiben, kuchenkrepp darüber und feucht, nicht nass (zb mit einer sprühflasche i.d. Essig ist) , halten 2 std einwirken lassen . Dann mit einem microfasertuch oder evtl einem gröberem schwamm etwas muckies einsetzten. Zum schluss gut mit Wasser abspülen!

Bref! Gerade eben wieder erfolgreich eingesetzt 😉.

Schimmel Stockflecken auf Silikon bekommt man gut mit Backpulver weg. Backpulver darauf, etwas anfeuchten und mit einer Zahnbürste wegreiben :)

Schimmel bekommt man mit Backpulver wieder weg.

Mich würde auch interessieren, wie ich Schimmel/Stockflecken aus dem Silikon bekomme.

Nach dem Duschen die se trocken abwischen, dann entsteht so etwas erst garnicht😜

Mit einem dampfreiniger muss man sich nicht sjo abrackern und der schafft fast alle Verschmutzungen :)

Mit einigen Scheiben frischer Zitrone alles gut abreiben. Dann mit klären Wasser feucht nachwischen. Trockenputzen. Fertig.

schimmel aus silikonfugen kriegen geht kaum

Bei Schimmel mit Chlor Reiniger befeuchtete Tücher drauflegen u.24 Std.einwirken lassen

wenn du es wegbekommen hast am besten nach dem duschen alles gut heiss abspülen und gut lüften, dabei dusche aulassen

Schimmel kann man mit Essig bekämpfen.

Essig Essenz und viss

Wie ich sehe nur Frauen in der Gruppe. , die sich mit ihren Aufgaben beschäftigen. Fein 😀

Probisa, arbeitet für dich und du brauchst nur noch nachwischen. Und das Beste:Natur pur. ;-)

Bref ist echt gut, hatte ich schon ausprobiert. Das Problem ist dass der Hund mit der feinen Nase dann Problem kriegt, wenn ich es länger einwirken lasse. Habt ihr einen Tipp, damit meine Fellnase nicht leiden muss? Danke!

Ich nehme den Kalklöser von pro winn ;) in der großen Schaum Flasche ;)

Ich hatte mir damals so ein schimmelex gekauft. damit sprüht man das Silikon ein. Legt küchentücher drauf und sprügt die sich gut ein. Einfach ne Nacht warten und weg ist das Zeugs

Ich hab nen tollen Reiniger von Melaleuca- Tub and Tile. Mit dem geht alles weg und dazu ist er noch aus biologischen Zutaten.

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:6    Durchschnitt: 3.8/5]