Wie reinigt man einen Katzen-Kratzbaum?

Wie bewertest du den Beitrag?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

HaushaltsFee-Leserin Iwi fragt:
"Hallo, würde gern wissen wie ihr die katzenbäume sauber macht?
Danke im vorraus"
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kommentiere auf Facebook

Ich mach den polsteraufsatz drauf beim Staubsauger

Mit Käfer Karl von ProWin. Einfach mit kreisenden Bewegungen den Kratzbaum abbürsten. Die Haare verfassen sich dann zu einem Knäuel: www.prowin.net/cms/v7-kaefer-schmetterling.htm

Ich benutze einfach feuchtes Zewa. Küchenpapier anfeuchten und dann reinigen ... klappt super 👍

Fell mit ner handbürste abbürsten und mit fibreze einsprühen

Mit Haushaltshandschuhen ,da bleibt alles dran hängen und kann man zwischendurch abspülen !

Abbürsten und dann mit Katzenkratzbaumspray einsprühen, danach mit einer feuchten Bürste reinigen. Trocknen lassen, fertig.

Also immer im sommer :-) gummihandschuhe staubsauger bürste... wenn gutes wetter ist auch mal mit dem kercher kommt auf das material an dann mit dem nassauger die feuchtigkeit wieder absaugen und schön mit dem föhn der sonne und ner bürste aufflauschen... kissen in die waschmaschine ;-)

Ich verwende immer etwas javel feucht abwischen. Erst saugen dann feucht mit javel .. Javel verdünnen mit Wasser ... Reinigt gut und desinfiziertet .

Handstaubsauger und habe mir eine Bürste für Polster gekauft, die sich entfernt die Tierhaare super- siehe Kommentar Alexandra Trautmann

Klappt mit dem Staubsauger prima :)

Absaugen und mit einem Kleiderroller nach bearbeiten!

Absaugen und wenn nötig mit Polsterreiniger arbeiten.