Über mich

Wer steckt hinter Haushaltsfee?

Bei Claudia Windfelder, der Haushaltsfee, geht es seit 2014 um Tipps und Strategien zur Vereinfachung des Haushalts.
Das Thema Ausmisten ist ihre Leidenschaft. Nachdem sie sich selbst von Haus, Garten und viel Kram getrennt hat, fokussiert sie sich auf das, was ihr im Leben wirklich wichtig ist, und lebt den „Essentialismus“.

Die Teilnehmer ihres einzigartigen Online-Kurses „Haushaltsheldinnen“ bekommen alles an die Hand, um ihren Haushalt zu entrümpeln, dauerhaft Ordnung zu halten, Klarheit zu gewinnen und ein befreiteres Leben zu führen.

Wenn Claudia nicht am Arbeiten ist, genießt sie die Natur, ist sportlich aktiv, bereitet gesundes Essen zu und widmet sich ihrer persönlichen Entwicklung. Mehr zu Claudia findest du auf haushaltsfee.org und claudia-windfelder.com.

Für wen ist das geeignet?

Das Blog richtet sich an alle, die es lieben Struktur in Aufgaben zu bringen, damit sie leichter von der Hand gehen. Nicht alles wird sofort perfekt sein, aber du wirst sehen, dass man sich schrittweise dem Ziel nähert und nach getaner Arbeit ein gutes Gefühl hat. Und…, bei einer Tasse Kaffee plant es sich am besten.

Lass dich jetzt von Claudias Checklisten und Kursen inspirieren.

Das sagen meine Kunden

profile-pic

Mein größtes Problem war der Anfang

Mein größtes Problem war: Mit dem Ausmisten überhaupt erst anzufangen, weil ich einfach nicht wusste wo ich anfangen soll. Mit dem Kurs konnte ich nun zusätzliche Dinge loszuwerden die gar nicht auf der Liste standen, weil sie mir während dessen ins Auge gefallen sind. Gut hat mir gefallen, dass ich eine Vorgabe hatte was ich durchsehen kann. Es fiel mir auch deutlich einfacher, emotionale Dinge loszulassen.

Jennifer
profile-pic

Sogar meine Tochter lies sich anstecken!

Mein Problem war immer das Schlafzimmer im Ganzen. Durch den Kurs konnte ich Erfolge feiern. Was manchmal 5 Minuten bewusstes Ausmisten bewirken kann! Toll war die Motivation und dass viele mitgemacht haben. Sogar meine Tochter lies sich anstecken! Fühle mich jetzt viel besser.

Susanne Salzmann
profile-pic

Fühle mich SUPER ! Entspannt und aufgeräumt.

Es fiel mir früher schwer, täglich fixe Zeiten für Putzen und Ausmisten zu finden und bewusst dranzubleiben. Nach dem Kurs sind nun mein Wohnzimmer und mein Schlafzimmer komplett fertig, Wäscheberge im Bügelzimmer sind verschwunden, Küche zeigt sich schon viel aufgeräumter. Fühle mich SUPER ! Entspannt und aufgeräumt.

Karin Zauner
profile-pic

Der genaue Plan war super

Mein Problem war, jeden Tag den Startschuss zu finden. Durch den Kurs konnte ich nun endlich Sachen ausmisten, die schon längst überfällig waren. Mir hat gefallen, dass ich gleich ein paar mehr Sachen für den Trödelmarkt hatte, der heute war. Besonders gut war auch, dass ich mir keine Gedanken machen musste, wo ich starte. Der genaue Plan war super.

Jana
profile-pic

Ich fand nie den Anfang

Ich wollte immer und dabei ist es dann auch gebliebenen. Da kam mir der Kurs gerade gelegen. Jeden Tag eine neue Aufgaben geschickt bekommen, war die perfekte Lösung und wenn man jeden Tag ein bisschen macht, ist das alles gut zu schaffen. Manchmal braucht man mal eben nur wieder eine Anleitung zum Strukturieren. Toll war, den Ballast loszuwerden ,Ordnung und Struktur kehrten wieder ein. Back on Track würde ich sagen. Mein Mann fand es auch gut, besonders die Ordnung im Tupperschrank. Jetzt ist alles aufgeräumter und strukturierter. Perfekt. Vielen lieben Dank.

Janine Meyerhoff
profile-pic

Sehr gefallen hat mir die klare Gliederung

Sehr gefallen hat mir die klare Gliederung, so kann man weiter verfahren: Keller, Garage, Laube... und ich hab mir das für das kommende Jahr gleich in den Kalender eingetragen, dann im Sommer, erste Ferienwoche (ich bin nicht Lehrer!!!)

Marianne Gerling
profile-pic

Sogar mein Mann unterstützte mich beim Ausmisten

Davor wusste ich nicht genau, wo und wie anzufangen. Durch den Kurs ist aus jedem Zimmer was ausgemistet worden. Auch Sachen die nicht auf der Liste standen. Toll, dass man jeden Tag durch die E-Mail eine neue Erinnerung und gleichzeitig Motivation bekommen hatte! Sogar mein Mann unterstützte mich beim Ausmisten. Fühle mich jetzt freier und viel wohler. Einfach glücklicher! Danke...!

Sandra
>